• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc aufrüsten. siehe details.

B

Bigdaddyjoda1

Guest
pc aufrüsten. siehe details.

Hallo,
dies ist mein erster Eintrag, also falls das hier das falsche Forum ist bitte sagen.

Ich hatte vor meinen pc eventuell mit einer neuen grafikkarte auszurüsten.

Mein aktuelles System:
phenom ii x4 955 oc 3,4ghz
sapphire hd 5870
8gb corsair xms3
asus M4A87EVO
cooler master gx 650w 85%
2 hdds
4 ultra kaze lüfter und Scythe Kaze Master bk 5,25"

nun die frage: würde das netzteil reichen wenn ich die hd 5870 durch eine 6970 austausche?

[SIZE=+2][/SIZE]

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: pc aufrüsten. siehe details.

das NT würde dick ausreichen

der umstieg lohnt sich aber nicht!
so viel schneller ist die hd 6970 nicht!
ok das kommt sehr aufs spiel an seh ich grad.
aber softy zockt auch noch mit ner ähnlichen karte.
oc sie lieber und kauf dir dann eine der neuen generation im ca 03/12

Die HD6970 ist gerade mal ~10-15% schneller als eine HD5870. Das lohnt auf keinen Fall, weil das nur messbar ist, nicht spürbar.

Das NEtzteil würde aber ausreichen.

ok danke für die antworten. mal ne andere frage : bis zu viel % kann man sein netzteil auslasten? Ich dachte immer mal soll die nicht mehr als 80% auslasten.

ok dann warte ich auf die 7000hd serie und dann eine hd7970?(sofern sie die klasseneinteilung beibehalten^^)

Ich würde auch auf jeden Fall abwarten. :daumen:

Ein gutes Netzteil kannst Du schon bis 100% auslasten, oder sogar mehr. Für den Dauerbetrieb würde ich einem Netzteil aber auch so max. 75-80% zumuten.

ok danke. aber wie definierst du dauerbetrieb? 24/7?

Ja, oder mal ein paar Stunden zocken oder so. Kommt halt drauf an, wie Du den Rechner nutzen willst. Normalerweise dümpelt die Kiste eh die meiste Zeit im Idle rum. :D

Zurück