AW: PC aufrüsten Schritt für Schritt
Hallo!
Wieder einmal danke für eure Statements.
Am Wochenende werde ich mal den neuen UHD Monitor ausprobieren und beobachten wie damit die GTX 560 Ti zurecht kommt.
Dann werde ich mich wohl zwischen Skylake und einem 6 Kerner entscheiden. Es muss halt nicht jetzt sein (hoffentlich), und ich kann noch etwas warten, dann wird es auch mehr Erfahrungen bei den neuen Boards geben. Und die Preise sind dann auch nicht so hoch, das was ich da spare kann ich wo anders reinstecken.
In dieser Übergangszeit wollte ich halt schon die GTX980Ti betreiben, weil die eh in das neue System kommt, aber das geht ja aus Kompatibilitätsgründen nicht.
@shootme55: Da ich zur Zeit nur WoT spiele klingt das natürlich lustig - stimmt
.gif)
- aber mit dem neuen System kommt dann sicher wieder was anderes dazu.
Wahrscheinlich wird es ein Skylake werden, schon wegen des geringeren Energiebedarfs.
Da ich nicht "beruflich" rendere, habe ich nur einen "privaten" Zeitverlust und keinen "beruflichen" Zeit-/Geldverlust gegenüber einem 6-Kerner. das wird wohl verkraftbar sein. Bei den Spielen wird es egal sein. Das Spiel muss wohl erst erfunden werden, dass für einen 6 Kerner optimiert ist und dann einen Skylake "alt" aussehen lässt.
Ich werde also bei gegebener Zeit wieder einen Beitrag eröffnen um ein Komplettsystem für UHD basteln.
Vielen lieben Dank euch allen..... Annotator