• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten RTX 2080 Super? + Wakü

walsmi

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten RTX 2080 Super? + Wakü

Hallo zusammen,
da ich ab und an Zeit finde auf meinem 4K Monitor zu Spielen, möchte ich meine 980Ti nun in Rente schicken und durch eine RTX2080/RTX 2080 Super austauschen.
Preislich möchte ich für die Karte max 750 (ohne Kühler) ausgeben, weniger wäre auch nicht schlecht. Da meine restlichen Komponenten wassergekühlt sind und ich die Grafikkarte auch übertakten möchte, bräuchte ich für die Grafikkarte auch wieder einen passenden Kühler.

Meine PC Specs:
32GB G.Skill Trident Z 3600@ 4000MHz
ASUS M X Hero
EVGA GTX980ti | EK Water Block
i7 - 8700k@5,1GHz | EK Supremacy

Wakü:
HWLABS 360 GTS | BeQuiet Silent Wings 3
Coolgare 280
| BeQuiet Silent Wings 3
AC D5 mit Bitspower TOP

Welche Grafikkarten würdet ihr mit empehlen? Eher ne gebrauchte 2080 suchen oder ne 2080 Super nehmen?

Folgende beiden Karten sind bisher in der näheren Auswahl:
https://geizhals.de/evga-geforce-rtx...-a2104436.html
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-...-a2104321.html
1. Handelt es sich bei den Karten um das Referenzdesign?
2. Welcher EK Kühler passen auf die Karten? Auf der Homepage von EK steht leider immer nur "compatibility pending".
3. Welchen Block könnt ihr neben EK noch empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

AW: PC aufrüsten RTX 2080 Super? + Wakü

Im EK Konfigurator kommt sofort folgende Meldung (Für die Ventus Super) :

Sry we have no plans to mak a full cover water block for this position.

Der erste Link funktioniert bei mir nicht. Viel günstiger wie mit der Ventus, die bereitrs 750 kostet, kommst momentan nicht. Hier entweder 50€ drauflegen für die Gaming Trio oder eben eine andere Karte nehmen, die in den GPU Konfiguratoren als kompatibel angezeigt werden. Unter Wasser machst da etwas Feintuning und die Karten schenken sich dann alle keine 5% Leistungsunterschied.

Gruß

Zurück