• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

DasIstDerMo

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

Moin! So also im mom ist meine Konfiguration wie folgt:

CPU Lüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X4 965
Netzteile über 600 Watt Antec Earth Waats 650w
Gehäuse Midi Tower Antec Nine Hundred Two (Lüfter schon durch SilentWings ersetzt)
DVD-Brenner SATA LG GH-22NS
Mainboards Sockel AM3 GIGABYTE GA-790XTA-UD4
Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD103SJ 1 TB
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie)
Grafikkarte ati 5870 vapor-x

Nun habe ich noch etwas Geld (ca. 200€) übrig. Meine Frage ist nun soll ich nun aufrüsten oder noch warten? Wenn ja, was? Bin für alle Vorschläge offen!
Will eig jeden game auf full hd mit max. detail und max. AA usw. zocken können!

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

also ich würd den rechner so lassen wie er ist, großartig gibs da nicht viel zu verbessern mit 200 euro
entweder spar dein geld oder kauf dir vieleicht noch nen schönen monitor dazu
 
AW: Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

Hey,

wenn du unbedingt noch etwas Geld ausgeben möchtest, dann für eine 2. Festplatte, die als Raid 1 einbinden. 1 Terrabyte Daten zu verlieren tut weh (nur ein Tipp).

MfG Tomfighter
 
AW: Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

Wenn du es noch unbedingt sehr schnell haben willst, könntest du dir auch eine kleine SSD als systemplatte+wichtige Programme kaufen. Wenn du großen Wert drauf legst, dass alles sofort startet und das Betriebssystem schneller bootet, dann könnte das etwas für dich sein.


lg matze
 
AW: Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

bringt das sehr viel?

JA!!! Falls Dein Platte kaputtgeht, hast Du die Daten immer noch!

Ich bin Daten-Paranoiker und habe wichtige Daten immer auf 3 Platten, 2 intern, 1 extern. 10000+ Photos, das komplette Studium von meiner Frau, die ersten selbstgepixelten (Pokemon-) Bilder von unserem Kleinen (macht gerade Abi) - das ist alles unwiederbringlich.

Nicht zu vergessen die Sys-Images, erspart das manuelle Installieren von OS, Treibern und wichtigen Progs im Fall der Fälle.
 
AW: Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

Wenn du es noch unbedingt sehr schnell haben willst, könntest du dir auch eine kleine SSD als systemplatte+wichtige Programme kaufen. Wenn du großen Wert drauf legst, dass alles sofort startet und das Betriebssystem schneller bootet, dann könnte das etwas für dich sein.


lg matze

Dem kann ich nur zustimmen ! Und für 200 € bekommst du ne relativ gute SSD ala Intel X25M G2 Postville ! Hab ich selbst (in der 80 GB Version :daumen:) und kann sie nur empfehlen !
mfg
 
AW: Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

Ich würde es so lassen und auch keine SSD kaufen...Das bringt es einfach noch nicht. Spar dir das Geld oder geb es für Modding aus oder für etwas was nicht mit Computern zu tun hat.
 
AW: Pc aufrüsten oder warten? Wenn ja, wie

Hi!

Dein System ist doch z.Z. perfekt um fast alles auf Maximum zocken zu können-außer Crysis und Metro natürlich;). Kommt auch auf deine Auflösung drauf an...

Mit dem übrigen "Restgeld" würde ich auch zu einer SSD als Systemplatte raten.

MfG
 
Zurück