PC aufrüsten oder komplett neu?
Hey Leute,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meinen PC AUFRÜSTE oder mir einen KOMPLETT NEUEN erstelle.
Aufrüsten: max 500€
Neuer PC: erst mal Sparen...
Ich weiß es gibt genug Themen dazu, nur leider ist jeder Pc ein "individuum".
System:
Festplatten: 1TB und ne SSD 128 GB (auf des SSD ist mein Win7 drauf)
Netzteil: Be quiet! 540W
Laufwerk: egal
Die Komponenten würde ich drin lassen.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB
CPU: Intel Core i5-4570 (4x3.2GHz) Sockel 1150 Hasswell
Ram: 8GB (Herstelle keine Ahnung) 1600 DDR3
Mainboard: Asus H87-Plus
Die Infos:
Mein PC wird 3 Jahre alt.
Ich spiele, League of Legends, WoW, ab und an mal neue Spiele.
Desweiteren habe ich Spaß am bearbeiten von Videos gefunden, doch das rendern braucht ziemlich viel Leistung.
Ich habe nur 1 Bildschirm angeschlossen (24Zoll) und keine Soundkarte, nur Onboard. (USB Headset)
Meine Überlegung:
-Ich habe mir überlegt ob ich nur meinen Arbeitsspeicher auf 16 GB aufrüste, was mich max 100€ kostet, da ich mir denke, das der CPU und Graka eigentlich noch reicht. Doch das könnte in einem halben Jahr wieder anders aussehen und dann wären die 100€ meiner Meinung nach falsch investiert.
-Dann hab ich mir aber auch gedacht, dass ich mir gleich noch ein neues Mainboard gönne könnte mit einem neuen DDR4 RAM und eine kompatiblität mit i7, möchte aber vorerst meine alte Graka und CPU wieder einbaue. Dies hätte den vorteil, das ich Mainboard und Ramtechnisch auf den neusten Stand wäre und mir später falls die Leistung nicht mehr reicht, mir dann nen i7 und Graka gönnen könnte.
Wie ihr merkt, bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Leider bin ich auch Hardware-Technisch auf den Stand von vor 3 Jahre und weis nicht was gut wäre.
Bitte akzeptiert es das ich bei Intel und NVIDIA bleiben möchte. Desweiteren möchte ich auch nichts zum übertakten haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG EaZzZy92
PS: Rechtschreibfehler können behalten werden ;-D
Hey Leute,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meinen PC AUFRÜSTE oder mir einen KOMPLETT NEUEN erstelle.
Aufrüsten: max 500€
Neuer PC: erst mal Sparen...
Ich weiß es gibt genug Themen dazu, nur leider ist jeder Pc ein "individuum".
System:
Festplatten: 1TB und ne SSD 128 GB (auf des SSD ist mein Win7 drauf)
Netzteil: Be quiet! 540W
Laufwerk: egal
Die Komponenten würde ich drin lassen.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB
CPU: Intel Core i5-4570 (4x3.2GHz) Sockel 1150 Hasswell
Ram: 8GB (Herstelle keine Ahnung) 1600 DDR3
Mainboard: Asus H87-Plus
Die Infos:
Mein PC wird 3 Jahre alt.
Ich spiele, League of Legends, WoW, ab und an mal neue Spiele.
Desweiteren habe ich Spaß am bearbeiten von Videos gefunden, doch das rendern braucht ziemlich viel Leistung.
Ich habe nur 1 Bildschirm angeschlossen (24Zoll) und keine Soundkarte, nur Onboard. (USB Headset)
Meine Überlegung:
-Ich habe mir überlegt ob ich nur meinen Arbeitsspeicher auf 16 GB aufrüste, was mich max 100€ kostet, da ich mir denke, das der CPU und Graka eigentlich noch reicht. Doch das könnte in einem halben Jahr wieder anders aussehen und dann wären die 100€ meiner Meinung nach falsch investiert.
-Dann hab ich mir aber auch gedacht, dass ich mir gleich noch ein neues Mainboard gönne könnte mit einem neuen DDR4 RAM und eine kompatiblität mit i7, möchte aber vorerst meine alte Graka und CPU wieder einbaue. Dies hätte den vorteil, das ich Mainboard und Ramtechnisch auf den neusten Stand wäre und mir später falls die Leistung nicht mehr reicht, mir dann nen i7 und Graka gönnen könnte.
Wie ihr merkt, bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Leider bin ich auch Hardware-Technisch auf den Stand von vor 3 Jahre und weis nicht was gut wäre.
Bitte akzeptiert es das ich bei Intel und NVIDIA bleiben möchte. Desweiteren möchte ich auch nichts zum übertakten haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG EaZzZy92
PS: Rechtschreibfehler können behalten werden ;-D
Zuletzt bearbeitet:

.gif)