DasRatchet
Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten oder komplett neu?
Hallo!
Da mein aktueller Rechner jetzt schon 4 Jahre auf dem Buckel hat und auch nicht mehr wirklich schnell genug für aktuelle Games ist, möchte ich was neues. Hier mein aktueller:
i7 2600k
GTX 750 (non ti) vorher hat ich ne GTX 570, die ist leider kaputt gegangen.
8GB DDR3 RAM
ASUS p8h76 Mainboard
Corsair CX 600 Netzteil
WLAN Karte
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich möchte soviel ausgeben, dass ich aktuelle Spiele wieder flüssig in Full HD spielen kann.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich hätte gern Win 10 64 bit
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte es von einem Bekannten zusammenbauen lassen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Ich könnte noch eine alte Hitachi 2TB HDD verwenden, bin mir aber nicht sicher ob ich CPU plus Mainboard und Nam behalten möchte...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 @60HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, BF, CS:GO, Minecraft, Skyrim, Fallout etc.
Adobe Premiere(recht oft), Photoshop (selten) Aftereffects (ab und zu)
Dxtory, Fraps, OBS
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD für Win und die wichtigsten Programme hätte ich schon gern. Ansonsten wäre noch ne halbwegs schnelle HDD schön.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hab ich nicht vor, wäre mit meinem zurzeit auch nicht so möglich
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan , leise, unauffällig
So, ich bin mir echt nicht sicher ob ich das Mainboard und die CPU behalten möchte, hauptsächlich das Mainboard..
Kann es aktuelle SSD´s überhaupt anlasten?
Schafft die CPU aktuelle Grafikkarten?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. ^^
Hallo!
Da mein aktueller Rechner jetzt schon 4 Jahre auf dem Buckel hat und auch nicht mehr wirklich schnell genug für aktuelle Games ist, möchte ich was neues. Hier mein aktueller:
i7 2600k
GTX 750 (non ti) vorher hat ich ne GTX 570, die ist leider kaputt gegangen.
8GB DDR3 RAM
ASUS p8h76 Mainboard
Corsair CX 600 Netzteil
WLAN Karte
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich möchte soviel ausgeben, dass ich aktuelle Spiele wieder flüssig in Full HD spielen kann.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich hätte gern Win 10 64 bit
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte es von einem Bekannten zusammenbauen lassen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Ich könnte noch eine alte Hitachi 2TB HDD verwenden, bin mir aber nicht sicher ob ich CPU plus Mainboard und Nam behalten möchte...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 @60HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, BF, CS:GO, Minecraft, Skyrim, Fallout etc.
Adobe Premiere(recht oft), Photoshop (selten) Aftereffects (ab und zu)
Dxtory, Fraps, OBS
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD für Win und die wichtigsten Programme hätte ich schon gern. Ansonsten wäre noch ne halbwegs schnelle HDD schön.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hab ich nicht vor, wäre mit meinem zurzeit auch nicht so möglich
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan , leise, unauffällig
So, ich bin mir echt nicht sicher ob ich das Mainboard und die CPU behalten möchte, hauptsächlich das Mainboard..
Kann es aktuelle SSD´s überhaupt anlasten?
Schafft die CPU aktuelle Grafikkarten?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. ^^