• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten oder komplett neu kaufen ?

Daibel

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten oder komplett neu kaufen ?

Hi Leutz
Ich wollt meinen pc aufrüsten oder ggf. Neu kaufen...hab da aber nicht direkt die Ahnung von deswegen wollt ich mal hier nachfragen ob einer von euch ne bessere Idee hatt.

Mein jetziges system

Sapp2GB D5 X HD6950 OC LR
ALTERNATE

AMD FX-6100 3300 AM3+ BOX
ALTERNATE

Sharkoon WPM600 600W ATX
ALTERNATE

Zalman Z9 Plus ATX
ALTERNATE

Lite iHAS122 22x SA bk B
ALTERNATE

GiBy GA-970A-UD3 970 RG SA
ALTERNATE

TP-Link TL-WDN4800
ALTERNATE

WD 320GB WD3200AAKS Blue SA2
ALTERNATE

Asus 24 L VE248H LED H+D S
ALTERNATE

Logi Deluxe 250 bk OEM U
ALTERNATE

Alpenföhn "Civetta"
ALTERNATE

D3 8GB 1866-919 Sniper K2 GSK
ALTERNATE

Wollte Richtung High end gehen oder zumindest sehr gute Leistung in spielen für dieses nächstes Jahr haben...spiele
Immer auf 1080i und habe 1,5 k zur Verfügung..die ich aber für nen neuen pc ausgeben würde...aber wenn es günstiger ginge und man meinen alten nochmal flott zu Kriegen währe das auch toll...nun zu euch...wer kann mir da helfen ???...
PDS...schönes Wo en euch allen

AW: Pc aufrüsten oder komplett neu kaufen ?

Willkommen im Forum,

1500€ müssen es nicht sein, aber 800€-900€ wären schon gut wenn man es zur Verfügung nur für den Rechner.

Ja danke (:
Mein prob mit dem System was ich habe ist, dass farcry 3 dermaßen ruckelt und sich nach 10 bis 15 min ausschaltet..also abstürzt...und allgemein in spielen es etwas ruckelt...nur die frage halt neu kaufen...oder aufrüsten...beim neukaufen hab ich ka welche Komponenten gut zusammenarbeiten...oder allgemein was da gut ist...und beim aufrüsten hab ich gehört das der Prozessor neue GPU's ausbremst..hmmmm

Wurde auch schon ein neuerer Treiber ausprobiert?

Die CPU ist schon etwas langsam aber auf einen FX-6300, FX-8320 oder FX-8350 aufrüsten lohnt nicht da müsste man schon einen Plattformwechseln machen zu Sockel 1150 mit dem Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3.
Zudem würde ich auch das Netzteil tauschen.
Aber antworte erstmal darauf was für ein Treiber drauf ist.

Hier reicht doch im Grunde eine neue Grafikkarte für´s erste aus. Eine HD 7950 oder GTX 670 z. B.

Kling nach Überhitzung.

Mal GPU-Z und Coretemp laufen alssen.

Dazu Prime und Furemark.

Catalyst 13.8 is der Treiber

Neues Netzteil ?? Sind doch 600w

Und meinte das ne 7950 oder 7970 GHz reicht...die is doch mit den benchmarks nich so Dolle..also die leistung

Die Wattzahl sagt rein gar nichta über die Güte eines Netzteil aus.

Welche BEnchmarks?

Erstmal das Hitzeproblem ausschließen.

Gut gut also CPU hatt 53 grad und GPU hatt 50 grad....im Spiel...CPU bei 65-70grad und GPU 60-65 grad

Meine Kumpels haben schon Recht, das Netzteil ist Crap, solltest ein neues kaufen. Kannst das alte ja verticken.

Schmeiß mal prime95 an und lese die Temperaturen dann aus und lasse Prime 95 mal eine halbe Stunde laufen und dann schauen wie die Temperatur dann ist.

Nimm am besten ein älteres Prime, ohne AVX. Mit AVX steigert die Temps nochmal um ein paar ° Grad.

Sollen sie ja ruhig :D. Ich habe von einigen Kumpels hier gelesen, das man von Prime besser eine ältere Version ohne AVX nehmen sollte. Die CPU muss trotzdem bluten :devil: ;).

Soweit ich weiß braucht das aber Java und nicht jeder installiert mehr Java auf seinen Rechner.

Das Sharkoon ist echt nicht so der Bringer.
Das Ding hat billige chinesische Caps drin, dazu einen Yate Loon Crap Lüfter und wenn die 12 Volt Leitung stark belastet wird, knallen die anderen Spannungen so weit runter, dass sie außerhalb der Spezifikation landen.
Das Blöde ist nämlich, dass das System nicht abschaltet, da die Schutzschaltung dafür nicht vorhanden ist. Das Ergebnis kann eine zerstörte Festplatte sein.

Baustellen:

Volllast (CPU+GPU)-> Überhitzung?
Kann mir gut vorstellen das Beide das NT ganz schön aufheitzen. Oder auch gegeneinander.

Netzteil austauschen-> Hardware schützen.

Dann sehen wir weiter wo noch Baustellen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück