• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten oder Komplett neu für BF4

Ph1lloops

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten oder Komplett neu für BF4

Hallo,
Ich bin begeisterter Battlefield Spieler und freue mich schon auf BF4 was Ende des Monats erscheint. Ich würde nun gerne meinen PC aufrüsten, oder ein komplett neues System kaufen und nun kommt ihr Experten ins Spiel.

Mein Rechner:

1.) Preisramen zum nachrüsten ca.500€ neu ca.1000€

2.) Sonst wird nichts gebraucht.

3.) Zum ausschlachten hätte ich meinen alten Rechner:

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i3 540 @ 3.07GHz 35 °C
Clarkdale 32nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock H55M/USB3. (CPUSocket) 30 °C
Grafik
HP w2448h (1920x1200@59Hz)
1024 MBNVIDIA GeForce GTX 550 Ti (EVGA) 36 °C
Festplatten
932GB Western Digital WDC WD10EARX-00N0YB0 (SATA) 28 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp DVDWBD SH-B123L
Audio
Realtek High Definition Audio

4.) Entweder Aufrüsten oder komplett neu. Hauptaufgabe = Spiele wie Battlefield 4 sollen flüssig laufen. Dabei lege ich nicht Wert darauf, mit aller maximalsten Einstellungen zu spielen.

5.) HP w2448hc 1900x1200

6.) BF3 + BF4

7.) Nein

8.) Keine Besonderheiten

Vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüsten oder Komplett neu für BF4

Willkommen im Forum,

Ich würde den RAM, die Festplatte und das Laufwerk behalten und den Rest verkaufen.

Geh doch einfach her, und lade Dir die Open Beta bei Origin herunter und schau, wie die Kiste damit umgehen kann.

Dein PC könnte knapp an der Grenze des möglichen sein, daß Du garnichts neu kaufen musst dafür, wenns nicht die Mega Ultra Settings sein müssen ;)

Einfach ausprobieren, ob Du es flüssig zum laufen bekommst, wenn ja, dann hat es sich schon erledigt, wenn nicht, dann würdest Du sicher für den PC noch gutes Geld bekommen, und kannst dann einen neuen PC für ca 1000 Euro kaufen :)

Greetz Erok

An einem neuen MoBo, CPU + GPU kommst Du nicht (wirkich) vorbei.
Als CPU min. eine Quad Core CPU (z.B. intel i5 4670 ~200€) und als GPU würde ich entweder eine GTX 770 oder ne ~HD 7950 (~200€)
Verkauf ein paar alte Sachen und gönne Dir noch ne SSD; macht BF zwar nicht schneller aber die Dinger haben was für sich.
Wie es mit AMD CPUs aussieht wei ich leider nicht.

EIn Core i5 4670 macht kein Sinn wenn schon einen Core i5 4570 oder einen Xeon E3-1230v3 oder wenn er übertakten will einen Core i5 4670K.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich denke, dann werde ich mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen. Dafür brauche ich wiederum eure Hilfe. Wäre jemand so lieb und wissend, mit einen Gaming PC für 1000€ zusammen zu stellen, mit dem das BF4 zocken in Zukunft richtig Spaß macht?
:-)

Du bestellst dir bei Mindfactory diese Teile : https://www.mindfactory.de/shopping...2202d48d482c013844dcf8d55ea012cd052875b88f9af

Und bei Harwareversand dieses Gehäuse : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Deine alte Festplatte und den DVD-Brenner kannst Du übernehmen, ebenso könntest Du deinen alten Ram behalten.

Mit dem Teilchen bist Du vom allerfeinsten für BF4 und alle anderen Games gerüstet :daumen:

@ AWR4Fi

Du Lümmel, einfach schneller als ich :ugly: :P

Joa, dieser Mantle Patch soll definitiv auch auf den "alten" 7970/7950 laufen, weil GNC.

Wow, ihr seid ja wirklich toll. Großes Lob an euch und an dieses tolle Forum. Na wenn die neuen AMD Karten besser sind, dann warte ich ruhig noch etwas. Wann sollen diese denn erscheinen? Jetzt habe ich nur ein Problem...ich habe zwei verschiedene Vorschläge von euch, wie wähle ich da bloß am besten :)

Am 15.10. sollen die neuen Karten rauskommen.

Solange würde ich auch noch warten. Mit einer 7950Boost oder einer 7970 machst Du aber absolut nix verkehrt, weil imho dieser Mantle Patch auch diese Karten unterstützt.

Lassen wir uns überraschen ;).

Eine Idee habe ich noch: kann ich mir deine vorgeschlagene Grafikkarte 3072MB Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) kaufen, in meinen alten Rechner einbauen und gucken, ob BF4 spielbar ist und wenn nicht, dann die restlichen Teile deiner Liste bestellen und daraus einen komplett neuen Rechner bauen?

Wenn ich jetzt warte bis die neuen Karten rauskommen, dann sind diese neuen doch bestimmt ziemlich teuer oder? Oder meint ihr ich soll warten, weil dann die bisher vorgeschlagenen Karten günstiger sind?
Vielen Dank!

Ok, dann bitte ich jetzt um eine Empfehlung bitte. :D. Sonst nehm ich die Asus 7970 die ihr mir vorgeschlagen habt.

Wenns wohl die schnellste, aber auch mit die teuerste (ca 310 Euro) sein soll, die Toxic : https://geizhals.de/sapphire-toxic-radeon-r9-280x-11221-01-40g-a1012406.html

Wenns schnell aber günstig sein soll, die Gigabyte (mein Favorit) für ca 262 Euro : https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Wenns Standard und günstiger sein soll, die normale Sapphire : https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-11221-00-20g-a1012405.html

Wirst mit allen 3 keinen Fehler machen ;)

Einziges Manko der R9 280x gegenüber einer 7970 wäre, daß es noch kein Never Settle Bundle zur Grafikkarte gibt, sprich keine kostenlosen Games dazu....

Und im Prinzip ist eine R9 280x nix anderes als eine 7970, von daher darfst Du selbst entscheiden, ob sie 7970 heissen darf mit 3 kostenlosen Games, oder ob sie R9 280x heissen soll, ohne Game-Bundle ;)

Greetz Erok

Zurück