Knower
Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten nötig?
Moin Leute,
Ich spiele gerade mit dem Gedanken bei meinem PC von Win7 auf Win10 mit einem clean install das Upgrade durchzuführen. Da der Key dann für meine Hardware gilt, war ich am überlegen, ob ich mir eine neue Grafikkarte hole.
Da kommen wir schon zu ersten Frage:
Bezieht sich der gebundene Key auf alles oder nur auf CPU und Moba?
Mein PC:
Prozessor: Intel Core i7 4790 3,9GHz
Mainboard: ASrock Fatality Z97X Killer
Arbeitsspeicher: 8GB 2133 MHz Corsair Vengeance Pro Silber
Festplatte(n): 1 TB WD Black + 125 GB SSD
Grafikkarte: Gigabyte Windforce 3xOC Nvidia Geforce GTX 770
Netzteil: BeQiuet 540 Watt
Ich bin bisher am überlegen ob ich von einer Nvidia zu einer AMD R9 390 umsteige, wegen der "zukunftsträchtigeren" 8 GB als bei einer GTX970 mit 3,5+0,5 GB.
Und nun zur zweiten Frage:
Ändert sich meine Leistungsaufnahme so stark, dass ich auch ein neues Netzteil benötige?
Und als allerletztes noch eine:
Auf meiner HDD ist das Verzeichnis für Desktop/Downloads und co.. Kann diese Einstellung mir Probleme beim Clean install bereiten oder kann Win10 die erstmal "nicht" lesen und ich einfach überschreiben und formatieren?
Danke schonmal im voraus
Grüße, Knower
Moin Leute,
Ich spiele gerade mit dem Gedanken bei meinem PC von Win7 auf Win10 mit einem clean install das Upgrade durchzuführen. Da der Key dann für meine Hardware gilt, war ich am überlegen, ob ich mir eine neue Grafikkarte hole.
Da kommen wir schon zu ersten Frage:
Bezieht sich der gebundene Key auf alles oder nur auf CPU und Moba?
Mein PC:
Prozessor: Intel Core i7 4790 3,9GHz
Mainboard: ASrock Fatality Z97X Killer
Arbeitsspeicher: 8GB 2133 MHz Corsair Vengeance Pro Silber
Festplatte(n): 1 TB WD Black + 125 GB SSD
Grafikkarte: Gigabyte Windforce 3xOC Nvidia Geforce GTX 770
Netzteil: BeQiuet 540 Watt
Ich bin bisher am überlegen ob ich von einer Nvidia zu einer AMD R9 390 umsteige, wegen der "zukunftsträchtigeren" 8 GB als bei einer GTX970 mit 3,5+0,5 GB.
Und nun zur zweiten Frage:
Ändert sich meine Leistungsaufnahme so stark, dass ich auch ein neues Netzteil benötige?
Und als allerletztes noch eine:
Auf meiner HDD ist das Verzeichnis für Desktop/Downloads und co.. Kann diese Einstellung mir Probleme beim Clean install bereiten oder kann Win10 die erstmal "nicht" lesen und ich einfach überschreiben und formatieren?
Danke schonmal im voraus

Grüße, Knower