• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten, neue CPU & Mainboard

AW: Pc Aufrüsten, neue CPU & Mainboard

Hallo Leute, melde mich nochmal.

Werde jetzt folgende Komponenten nehmen:
Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
ASUS H81M-Plus (90MB0GI0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibs daran noch was zu meckern/verbessern?

Und was für einen Midi Tower könnt ihr mir empfehlen? Brauche einen wo viel Platz ist, man alles gut erreichen kann, der Einbau der Hardware einfach ist (eventuell Werkzeugfrei) und mind. 2 vorinstallierten Lüftern. & ich möchte eigentlich NICHT 40-60 € für ausgeben. Gibt es da was? Kann auch ein älteres Modell sein so 20-40€; Schmerzgrenze in Ausnahmefällen 50€

Ja, daran gibts viel zu meckern. CPU zu teuer, Board zu billig und mATX. Wie kommst du jetzt wieder darauf?

Cooler Master N300 oder Raijintek Arcadia liegen in dem Preisbereich.

Der i5 4690 ist ja nicht schlecht aber im P/L ist es das bissel mehr an MHz nicht wert. Entweder du gehst auf nen P/L technsich guten i5er - Sprich Preis pro GHz Boosttakt oder nen i5 4690k wo du dann über übertakten das P/L von Preis zu Ghz in nen annehmbaren Rahmen drücken kannst (mal unabhängig das besserer Kühler und Board diese Rechnung zu ner Milchmädchenrechnung machen).

Sinnvoll bei den nicht übertaktbaren ist jedenfalls eigentlich nur der "Einsteiger" i5 4460 bzw halt der i5 4590, außer es gab harte Preisverschiebungen. Je nach Shop kann natürlich der Preis des i5 4590 recht nah am 4690er liegen hab das mal kurzzeitig bei Hardwareversand gesehen. Da muss man halt individuell drauf achten.

Zurück