• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten mit vorhandenen Komponenten

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten mit vorhandenen Komponenten

... wollte mich hier auch noch einmal für die netten Tipps und Vorschläge von Euch bedanken - habe jetzt alles Komponenten zusammen gebaut ...

... auch mit der netten/ freundlichen Unterstützung von den Die PCGH-Bastler "mdkder3" und "Robonator", die mir in der Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen - Vielen Dank an Euch alle !!!!

Liebe Grüße aus Hamburg ... Don-Camilo;-)

Zuletzt bearbeitet:

:daumen: Das freut doch zu hören, dass Du zufrieden bist :daumen:

Viel Spaß mit dem neuen Rechner :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich nochmal ;-) ...

Nachdem ich nun gerade alle neuen Komponenten in meinem schönen neuen PC(mit netter Unterstützung aus dem Userkreise) bei mir zusammengefügt habe, alles wunderbar läuft und mir auch noch eine schönen neuen Grafikkarte von Sapphire R9 280X gegönnt habe, scheint nun mein Bildschirm den Geist aufzugeben - ich habe einen Fujitsu Display SL 3230 T ...

... könntet Ihr mir einen Tipp geben, welchen ich mir als evtl. Nachfolger holen sollte ... wieder mind. 24 Zoll und soll auch Spiele, Video usw. können und wenns geht, nicht "zuuu" teuer sein - also mit anderen Worten eine Eierlegendewollmilchsau :-) ... oder einfach einen LCD oder Monitor, der am Besten zu meinen vorhandenen Komponenten passt.

Vielen Dank für Eure netten Tipps

Don-Camilo

... ja vielen Dank soweit - gibt es auch noch empfehlungen für Samsung oder andere Hersteller ... ich dachte Samsung baut die besten Pannels, weil Sie diese selbst herstellen ....????

Der Dell scheint bei manchen Konfigs noch so seine Probleme zu haben.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat immer noch der LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das mit Samsung ist wie mit allen Marken bei allen Produkten, man kann manchmal Tendenzen ableiten, eine generelle Empfehlung für alle Produkte eines Herstellers würde ich mir aber auf jeden Fall verkneifen.

Vielen Dank bis hierhin, für Eure Empfehlungen !!!

... sry, hatte noch vergessen zu schreiben, das der Monitor gern auch integrierte Lautsprechern haben kann und natürlich auch das Darstellen können sollte, was ich vorher mit meinen Komponenten zusammengestellt habe - macht ja wenig Sinn, wenn ich einen schönen PC zusammenstelle und der Bildschirm kann dann nicht das darstellen, was der PC gern darstellen möchte ;-).

... also wenn jemand noch einen guten LCD Tipp haben, vielen Dank dafür ... mal schauen wer es dann am Ende wird.

LG Don-Camilo ;-)

Zuletzt bearbeitet:

... kann ich noch einen LED-Monitor Tipp von Euch haben für meinen Komponenten mit eingebauten Lautsprecher - habe keine externen Lautsprecher und die im Monitor reichen mir eigentlich ...???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte noch einmal eine frage, u.a. zu meiner PC-Konfiguration/ Ram (CPU-Z Validator 4.0) ...

1. ... ist der 1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) wesentlich schneller als meine vorhandener Ram von Samsung - lohnt da ein Upgrade ...?

2. ... und welche der beiden SSD's ist schneller bzw. besser: die Samsung 840 Evo oder die Crucial 1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) ...?

3. Außerdem ist mir aufgefallen, das hier im Forum immer nur zwei DVD Brenner empfohlen werden - wodurch unterscheiden die Brenner sich - ist davon einer eindeutig zu empfehlen:
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)

Vielen lieben Dank und sry für meine Unwissenheit ;-).

LG Don-Camilo

1. Ein Upgrade lohnt nicht.
2. Einen Leistungsunterschied kann man in der Praxis nicht feststellen.
3. Ausgesuchte DVD Brenner werden eigentlich nur wegen des geringen Preises empfohlen. Andere Kriterien lohnen einfach nicht mehr.

Don-Camilo;6190412 - Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Gigabyte Z87-HD3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX - 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold[/QUOTE schrieb:
Hallo,
hatte mir doch bei meiner PC Zubehör-Anfrage das Netzteil bestellt. Nach fast einem Jahr im fast dauerbetrieb ist der PC einfach ausgegangen und be quit sagt 10 Tage bearbeitungszeit ....?

... was kann ich tun bzw. welches Netzteil kann ich mir als Ersatz kaufen, sollte das Netzteil defekt sein ...?

Vielen Dank für Eure hilfe ... LG Don-Camilo

Zurück