• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten - gut & günstig (Gaming/Multimedia)

bottln

Kabelverknoter(in)
Pc aufrüsten - gut & günstig (Gaming/Multimedia)

da ich mich die letzten jahre nicht mit hardware beschäftigt habe, erhoff ich mir von euch ein bisschen hilfe

gesucht wird vorerst mainboard, graka, cpu, und ram

was mir wichtig ist:
-graka mit hdmi anschluss
-absolut flüssiges spielen bei aktuellen und kommende games auf hohen-maximalen einstellungen
-full hd 52" lcd steht bereit und wird ausschließlich genutzt

mein aktuelles system:
-asus p5w dh deluxe
-core duo 6600
-gts 8800
-2gb ram
-150gb wd raptor
-be quiet straight power 600w

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten - gut & günstig (Gaming/Multimedia)

das budget sag ich mal spielt erstmal keine rolle.
es sollte die anforderungen erfüllen aber nicht überteuert sein aufgrund geringer mehrleistung
übertakten...ja, in geringem maße... wenn es ich preislich rechnet hol ich auch gerne mehr raus mit entsprechender kühlung

Also zu deinem angegebenen Board finde ich gar nix, du hast wahscheinlich das ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Neuere CPUs unterstützt das Board eigentlich nicht, glaub ich. Ansonsten würde ich dir hier zu einem Q9550 und neuer GraKa raten, das würde am günstigensten kommen.

Ansonsten kannst du auch auf ein Am3 System setzen oder auf die S1156 CPUs von intel warten.

CPU: Phenom II 955
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P
Ram: A-DATA AD3U1333B2G9-2
GPU: Radeon 4890 Vapor-X oder GTX 275

Wenn du übertakten willst, solltest du Ram mit mehr oc Potential und einen CPU Kühler nehmen.

also mainboard, gpu(radeon) und cpu ist schonmal ne gute wahl :daumen:
was ram angeht ddr2, ddr3? hatte an 3*2gb gedacht preislich bis ~150€

Einen Unterschied von DDR2 auf DDR3 merkt man in der Regel nicht.
Man kauft nur AM3 weil man dann bessere Canchen hat das neuere CPUs eher unterstützt werden.
Tripple Chanel kann AMD aber nicht, also entweder 2x2 GB oder 4x2 GB. ;)

okay :daumen:

noch ein paar fragen eines unwissenden...

bin ich richtig in der annahme, dass hier identische arbeitsspeicher gemeint sind, d.h ich sollte 2*2gb nicht gleichzeitig mit anderen 2*2 laufen lassen oder macht das keinen unterschied solange 2 baugleiche jeweils im dual channel betrieben werden? könnte quasi 2*2gb kaufen und meine alten 2*1gb dazustecken oder würden dann komplikationen auftreten?
worauf sollte ich beim kauf achten? viel mhz und niedrige latenz?

ja könntest du du könntest 2x2 kaufen und im dual channel betreiben und die anderen dazustecken , sie würden meines wissens dann auch im dual channel laufen.

Also hättest du dann 6 GB ram , das ist doch recht ordentlich

Zurück