• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten-Grafik PC

AW: PC Aufrüsten-Grafik PC

grade mal fraps mit borderlands 2 und gta 4 angeworfen ums zu testen 1080p@30fps

Borderlands 2: 1:51min 4,45GB
GTA 4: 2:12min 5,42GB

Also für 1 Minute Frapsaufnahme kann man mit ca. 1,4-1,7GB rechnen. Das hab ich immer, wenn ich n Video mache.

Die Komponenten von der pc-nutzer sind gut, was du aber für LP´s zwigend brauchst sind mind. 2 Festplatten.
Das Spiel darf nicht auf der selben Platte sein wie die auf der die Aufnahme läuft sonst ruckelt es.

Wenn du dir 16gb Ram leisten könntest, würde ich eine 4gb große RAM Disk erstellen und da photoshop Premiere und Minecraft drauf installieren,
läuft bei mir super und Photoshop öffnet sofort.

Ist die RAM-Disk mittlerweile sicher?
(Ja ich weiß das es sehr selten ist,das der Rechner ausgerechnet in diesem >Einen Augenblick abschmiert,aber gibt es n Program das zwischenspeichert?)

Ich hatte es gestern mal im SP von BFBC2 und MW3 ausprobiert...
BFBC2 699MBit/s @1080p 60fps-> 120sec = 10GB
MW3 517MBit/s @1080p 60fps-> 120sec = 7,2GB

Eine RAMDisk ist nie sicher und macht in Zeiten von SSDs auch nicht mehr wirklich viel Sinn...

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit ner RamDisk wollte ich eh nicht machen. Da muss früher oder später noch ne SSD her.
Das mit Aufnehmen. Ich habs grad mal auf meinem jetzigen PC ausprobiert. Da komm ich bei 1280*720 auf ca. 1,5GB/3min. Erscheint mir etwas wenig :) Aber is halt nicht fullHD. Und ich denke wenn ich größere Projekte am Start habe, dann werden diese Vorerst nur in 720p kommen, da der Upload sonst ewig dauert :wall:

So ich bin jetzt mit zusätzlicher Festplatte im Moment bei ca. 600€ :wall:
Jetzt muss ich erst mal schauen, wo ich Geld verdienen kann :D Weil da fehlt mir ja dann soch noch einiges :daumen2:

Anscheinend schon :P

Wir reden von der Seagate Barracuda 7200.14. Ist eine sehr schnelle und dazu noch recht günstige Festplatte. Die gibt es mit 250 GB, 320 GB, 500 GB, 1TB, 2TB und mit 3 TB. Dazwischen gibt es auch noch Zwischengrößen.

Ja bestellen schon, nur noch nicht bezahlen. Da muss ich mal schauen, dass ich irgendwo nen bisschen arbeiten kann und da dann genug Geld verdien. :wow:

@Soth: Seit wann bringt bitte eine RAM Disk nicht so viel wie eine SSD??? Diesen Test würde ich bitte gerne sehen.

Ja es gibt ein Programm, welches Zwischenseichert: Data Ram nennt es sich da kann man 4gb große RAM Disks erstellen.
Das habe ich bei meinem Gamer PC auch und darauf dann meine Videoschnitt und Fotobearbeitungsprogramme installiert (minecraft auch).
Minecraft läuft darauf wesentlich flotter als auf meiner Samsung 830 128gb.

Oo wo habe ich das behauptet? Ich habe gesagt, das SSDs eigentlich für so ziemlich alles schnell genug sind...

Zurück