PC Aufrüsten Gaming!
Hallo zusammen,
mich plagt seit Wochen die Frage ob ich meinen PC in hinblick auf Gaming ( Witcher 3, Bloodbourn usw.) aufrüsten soll oder nicht?!
Wie gesagt nutz ich den PC vorallem zum spielen und hin und wieder auch fürs bearbeiten verschiedener Videos der GoPro Hero,allerdings nebensächlich....
Nun zu meinem Problem:
Der GTX 970 von Msi vertraue ich voll und ganz, allerdings (so weh es mir auch tut) dem Prozessor nicht
Der I7 2600 (non k) mit seinen 3,4GHz ist echt einer der besten Prozessoren, nur ohne oder besser gesagt sehr schwieriger OC möglichkeit,
habe ich da etwas bedenken in hinblick auf kommende Spiele.
Was mir auch etwas bedenken gibt sind die Performance Einbrüche (speziel bei Dragon Age Inquisition).
Grafik settings sind auf max und die GPU läuft immer auf 80-95% CPU ca.60-70%
Temp beider Prozessoren habe ich nie über 70Grad gesehen (CPU immer etwas kühler,die Werte sind natürlich nur ingame)
Nun zu den Performance Einbrüchen: Das bereisen der riesigen Welt verläuft problemlos , kein ruckeln,keine fps Einbrüche nichts, sobald ich allerdings
nen Drachen verkloppe oder mich mit ein paar Magiern anlege, fallen die fps und die "Anzeige" verlangsamt sich stark.
Zwar nicht den ganzen Kampf über aber dennoch sehr oft.
Lösung: Settings runterschrauben..... denkste.....
Mit den geringsten Grafikeinstellungen selbes Problem *heul*
Nun Bitte ich euch um Euer Wissen,Rat,Tipps,Tricks und mir zu helfen, den meiner Meinung nach ist der Prozessor leider zu schwach und somit muss ein neuer her! Oder?
Und damit ich das Thema nicht vollkommen verfehle:
Wenn ne neue CPU welche?? :i7 4790k ??? (OC erwünscht)
neue CPU neues MB :Gigabyte GA-H97-HD3??? oder eins von msi???
Strom wäre auch nett :Be Quiet L8 500W ???
Wasserkühlung :Crosair Hydro H60 ???
das ganze soll auch noch irgendwo platzt haben, da könnte es im Original Gehäuse schon eng werden..... hab Ihr da auch Ratschläge???
Ihr seht Fragen über Fragen die mich beschäftigen und mich verzweifeln lassen.
Mal davon ab, Geld wäre da (600-700€) um den PC aufzurüsten und wieder vollen Spielspaß zu haben.
mfg Darius
Aktuelle Hardware:
Prozessor
I7 2600 (non K) 3.40GHz
Mainboard
Acer OEM H67
Arbeitsspeicher
Kingston 16GB DDR3 1333
Festplatte(n)
Western Digital 2TB
Grafikkarte
GeForce GTX 970 MSI Gaming 4G
Netzteil
Lite On 500W
Gehäuse
Acer Predator G3600
Hallo zusammen,
mich plagt seit Wochen die Frage ob ich meinen PC in hinblick auf Gaming ( Witcher 3, Bloodbourn usw.) aufrüsten soll oder nicht?!
Wie gesagt nutz ich den PC vorallem zum spielen und hin und wieder auch fürs bearbeiten verschiedener Videos der GoPro Hero,allerdings nebensächlich....
Nun zu meinem Problem:
Der GTX 970 von Msi vertraue ich voll und ganz, allerdings (so weh es mir auch tut) dem Prozessor nicht

Der I7 2600 (non k) mit seinen 3,4GHz ist echt einer der besten Prozessoren, nur ohne oder besser gesagt sehr schwieriger OC möglichkeit,
habe ich da etwas bedenken in hinblick auf kommende Spiele.
Was mir auch etwas bedenken gibt sind die Performance Einbrüche (speziel bei Dragon Age Inquisition).
Grafik settings sind auf max und die GPU läuft immer auf 80-95% CPU ca.60-70%
Temp beider Prozessoren habe ich nie über 70Grad gesehen (CPU immer etwas kühler,die Werte sind natürlich nur ingame)
Nun zu den Performance Einbrüchen: Das bereisen der riesigen Welt verläuft problemlos , kein ruckeln,keine fps Einbrüche nichts, sobald ich allerdings
nen Drachen verkloppe oder mich mit ein paar Magiern anlege, fallen die fps und die "Anzeige" verlangsamt sich stark.
Zwar nicht den ganzen Kampf über aber dennoch sehr oft.
Lösung: Settings runterschrauben..... denkste.....

Mit den geringsten Grafikeinstellungen selbes Problem *heul*
Nun Bitte ich euch um Euer Wissen,Rat,Tipps,Tricks und mir zu helfen, den meiner Meinung nach ist der Prozessor leider zu schwach und somit muss ein neuer her! Oder?
Und damit ich das Thema nicht vollkommen verfehle:
Wenn ne neue CPU welche?? :i7 4790k ??? (OC erwünscht)
neue CPU neues MB :Gigabyte GA-H97-HD3??? oder eins von msi???
Strom wäre auch nett :Be Quiet L8 500W ???
Wasserkühlung :Crosair Hydro H60 ???
das ganze soll auch noch irgendwo platzt haben, da könnte es im Original Gehäuse schon eng werden..... hab Ihr da auch Ratschläge???
Ihr seht Fragen über Fragen die mich beschäftigen und mich verzweifeln lassen.
Mal davon ab, Geld wäre da (600-700€) um den PC aufzurüsten und wieder vollen Spielspaß zu haben.
mfg Darius
Aktuelle Hardware:
Prozessor
I7 2600 (non K) 3.40GHz
Mainboard
Acer OEM H67
Arbeitsspeicher
Kingston 16GB DDR3 1333
Festplatte(n)
Western Digital 2TB
Grafikkarte
GeForce GTX 970 MSI Gaming 4G
Netzteil
Lite On 500W
Gehäuse
Acer Predator G3600
), ich kann mir nicht vorstellen dass der 2600 schon an seine Grenzen stößt!