PC Aufrüsten für neuere Spiele
Hallo zusammen da mir hier bereits 2 mal gut geholfen wurde, melde ich mich mal wieder mit meinem PC.gif)
Da die CPU langsam aber doch an ihre grenzen stößt(trotz übertakten) bei einigen Spielen würde ich gerne bisschen aufrüsten hab an ein neues Motherboard, CPU und 16gb ram (eventuel auch ne größere HDD und eine SSD) gedacht aber seht selbst
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
eigentlich "egal" sollte halt nicht übertrieben teuer sein
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lass in mir von E-tec zusammenbauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Siehe unten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
benq gl2450 24", 1920x1080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, Gta V, Battlefield Hardline, Batman Arkham Knight, Fallout und natürlich neuere Spiele die noch erscheinen, Außerdem Bisschen Videobearbeitung für Let´s Plays
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne SSD hatte ich noch nie wenn es sich Lohnt gerne
HDD würde ich sagen 1 TB reicht außer 2TB ist nicht viel Teurer und eventuel noch eine SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
evtl. ist aber kein muss
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise und nicht zu Warm da er im Schlafzimmer steht
So und zum Abschluss noch meine Aktuelle Kiste:
CPU: Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz Prozessor
Festplatte: SamsungSpinPoint F3 500GB
RAM: Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Grafikkarte: Evga Geforce GTX 970, 4gb
Gehäuse: Cooler Master Elite 334U black
Netzteil: be quiet! Straight Power 10, 500w
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
CPU Kühler: Scythe Katana 3
Hallo zusammen da mir hier bereits 2 mal gut geholfen wurde, melde ich mich mal wieder mit meinem PC
.gif)
Da die CPU langsam aber doch an ihre grenzen stößt(trotz übertakten) bei einigen Spielen würde ich gerne bisschen aufrüsten hab an ein neues Motherboard, CPU und 16gb ram (eventuel auch ne größere HDD und eine SSD) gedacht aber seht selbst
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
eigentlich "egal" sollte halt nicht übertrieben teuer sein
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lass in mir von E-tec zusammenbauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Siehe unten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
benq gl2450 24", 1920x1080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, Gta V, Battlefield Hardline, Batman Arkham Knight, Fallout und natürlich neuere Spiele die noch erscheinen, Außerdem Bisschen Videobearbeitung für Let´s Plays
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne SSD hatte ich noch nie wenn es sich Lohnt gerne
HDD würde ich sagen 1 TB reicht außer 2TB ist nicht viel Teurer und eventuel noch eine SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
evtl. ist aber kein muss
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise und nicht zu Warm da er im Schlafzimmer steht
So und zum Abschluss noch meine Aktuelle Kiste:
CPU: Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz Prozessor
Festplatte: SamsungSpinPoint F3 500GB
RAM: Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Grafikkarte: Evga Geforce GTX 970, 4gb
Gehäuse: Cooler Master Elite 334U black
Netzteil: be quiet! Straight Power 10, 500w
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
CPU Kühler: Scythe Katana 3