• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für BF4

AW: PC aufrüsten für BF4

Hab die Teile am 10.12 bei Mindfactory bestellt und nun die Meldung bekommen, dass Motherboard, CPU und Netzteil versendet wurden und bald bei mir ankommen sollten.
Aber die 2.Bestellung mit der Grafikkarte,CPU Kühler und Lüfter kommt voraussichtlich erst am 15.1 (!) an.
Soll ich die Bestellung stornieren oder abwarten, weil ich eigentlich in den Weihnachtsferien zocken wollte :/ ? Oder gibt es irgendwelche Alternativen zur Grafikkarte? Auf die Lüfter könnte ich notfalls verzichten und den CPU Kühler bei Amazon bestellen.

mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:

Achja, noch zu beachten wäre, dass die Graka maximal 275mm lang sein darf.
Und mein Bruder hatte noch einen Kühler übrig, den Xigmatek Gaia. Vielleicht nicht so gut wie der Thermalright 120, aber besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Klar ist die Karte besser, nur leider über 275mm (Inno3D, 295mm) lang und passt damit nicht ins Gehäuse. Momentan ist halt vieles ausverkauft und der TE hat nicht viele Optionen. Also entweder Gehäusewechsel und die deutlich bessere iChill oder eine kürzere, dafür aber lautere Karte wie die Vapor-X (SAPPHIRE DUAL-X R9 280X 3GB GDDR5 OC, 262mm (?)).

Wie findet ihr die ASUS GTX 770 DirectCUII? Passt gerade noch so ins Gehäuse. Inno3D passt nicht, Vapor 280X ist mir zu laut.
Die Sapphire R9 280X Dual X wäre ja meine erste Wahl, aber leider bis (frühstens) 15.1 nicht mehr verfügbar. Genauso schlecht siehts bei der MSI 770 mit der Verfügbarkeit aus.

Ich finde nicht, dass sich der Aufpreis zu den NB BladkSilent Pro lohnt, weil die Slip Streams sind schon sehr leise und benötigen für den gleichen Luftstrom 100 rpm weniger.

Wenn Dein Bruder übertakten will, würde ich einen besseren CPU-Kühler kaufen. Um den Xigmatek Gaia nur ruhig zu stellen, reicht natürlich auch ein leiser Lüfter, aber auch da gibt es gute Lüfter zum halben Preis, z.B. Produktvergleich

Zurück