• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für BF4

AW: PC aufrüsten für BF4

Das mit dem Bios Update echt mies geworden:
Videos zum Lautstärkevergleich - AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos

Komisch, ht4u behauptet genau das Gegenteil (Artikel-Update: MSI Radeon R9 280X OC - Nachrichten bei HT4U.net). Aber so ist es wirklich eine der lauteren Karten. Nimm also lieber eine von den genannten Alternativen, sicher ist sicher.

//edit:
Anscheinend wird die Karte mit dem alten BIOS zu heiß (und throttled dann). Deswegen das Update und deswegen die neue Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann wirds wahrscheinlich die Sapphire, da sie billiger ist als die ASUS. Am liebsten hätte ich ja die HIS genommen, weil sie mir irgendwie einfach gefällt, aber leider ist sie zu groß für mein Gehäuse :/
Unabhängig von den Grafikkarten, welche Setups würdet ihr vorziehen? Eigentlich wollte ich nicht OCen, aber die Möglichkeit später mal wäre nicht schlecht und nützt HT überhaupt was, weil BF4 ja für AMD Prozessoren mit mehr als 4 Kernen abgestimmt werden soll/ist?
1.Preisvergleich | Geizhals EU oder
2.Preisvergleich | Geizhals EU ?

Unabhängig von den Grafikkarten, welche Setups würdet ihr vorziehen?
Willst du jetzt übertakten oder nicht?

Eigentlich wollte ich nicht OCen, aber die Möglichkeit später mal wäre nicht schlecht und nützt HT überhaupt was, weil BF4 ja für AMD Prozessoren mit mehr als 4 Kernen abgestimmt werden soll/ist?
Das ist schwachsinn, BF4 ist für keine CPU optimiert.

Ich weiss nicht ob es sich lohnt zu übertakten. Wieviel ist denn ungefähr pi mal Daumen mit dem Macho drin? Und lohnt sich der Leistungsboost im Gegensatz zum Temperaturanstieg (und damit Lautstärke des Kühlers?) überhaupt?

Ja mist das meint ich auch gar nicht, sorry :D Ich meint zukünftigs Spiele werden doch wegen den Next gen Konsolen eher auf AMD Prozessoren und Grafikkarten ausgelegt sein, oder?

Mit dem Macho sollte so ca. 4-4,5GHz drin sein.
Das lohnt sich schon, dadurch kannste 2 oder 3 CPU Generationen weiter überspringen.

Noch eine Frage: Könntet ihr mir sagen, ob alle Teile auch in mein Gehäuse passen werden? Ich weiss nicht genau auf welche Größe (Höhe Breite oder Tiefe) bei den jew. Teilen schauen muss.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Raidmax Blackstorm (Netzteil wird oben angebracht, keine Kabelführung hinterm MB)

Vielen Dank im vorraus :)

Wieso antwortet denn keiner?
Ich hätt da noch eine Frage: Wenn ich mir ein neues Gehäuse holen würde, wie das Bitfenix Shinobi oder Fractal Define 4, wie funktioniert das mit den Lüftern vorne unten? Weil das Gehäuse ist ja gedämmt, also verschlossen, nur hinten nicht. Also wie sollen die Lüfter vorne dann Luft anziehen können, wenn der "Deckel" drauf ist?

Noch eine Frage: Könntet ihr mir sagen, ob alle Teile auch in mein Gehäuse passen werden? Ich weiss nicht genau auf welche Größe (Höhe Breite oder Tiefe) bei den jew. Teilen schauen muss.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Raidmax Blackstorm (Netzteil wird oben angebracht, keine Kabelführung hinterm MB)

Vielen Dank im vorraus :)

Du musst die Wunschliste veröffentlichen. So sehen wir nicht was du kaufen willst

Also ich weiß immernoch nicht genau, ob es ein i5 oder ein Xeon wird. Beim i5 stellt sich die Frage, ob die zusätlichen GHz auch beim Zocken was bringen und der Kühler in mein Raidmax Blackstorm Gehäuse passt.
Xoen Preisvergleich | Geizhals EU
i5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also zwischen dem Xeon und dem I5 wird es keinen großen Unterschied geben. Der xeon ist ein bisschen schneller. Das kannst du jedoch mit OC wieder rausholen.
Die Cpu Kühler passen beide rein.

Ok, danke.
Dann hätte ich noch eine letzte Frage :D
Welche Gehäuselüfter (120MM) könnt ihr mir empfehlen? Möglichst niedrigere Drehzahl und sehr leise, aber dabei auch effizient. Habe vor einen vorne unten reinzublasen und hinten oben rauszublasen. Die Standardlüfter, die ich jetzt drin habe sind mir nämlich zu laut :/

Warum unter 1150 oc? Bei solchen "problemen" mit den Temps haha :lol:

In dem Sinne wuerd ich pers. dann doch eher zu Yvi wechseln statt Heizwell :ugly:

Die Wunschlisten sind wieder aktuell, sorry :D
Also ich denk ich habe mich für den Xeon entschieden, wenn nicht noch ein paar super Argumente zum i5 kommen.

Keine CPU-Kühler @Legacyy :D Gehäuse Lüfter
@der pc-nutzer Die Lüfter laufen ja alle mit 1000RPM oder höher :O Ich hab an 800 oder weniger gedacht. Könntest du mir andere empfehlen?

Edit: Achja, wie kann man die Lüftergeschwindigkeit denn eigentlich steuern? Geht das mit dem http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html Mainboard oder braucht man extra so eine Steurung, die man außen an das Gehäuse anbringt? Wenn ja, dann bitte nur ohne Steurung vorschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück