• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für BF4

AW: PC aufrüsten für BF4

Kauf dir den Xeon, wenn du ihn haben willst. Du brauchst uns nicht zu überzeugen. ^^ Der Xeon ist in einigen Spielen merklich schneller, in Anderen wirst du keinen Unterschied feststellen können.

Ok, mach ich :D

Könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge machen für die CPU Kühlung? Muss in das Raidmax Blackstorm Midi Tower Gehäuse passen!
Bis jetzt wurde mit der Thermalright True Spirit 120M empfohlen.

Eine Frage noch: Ist es klug/billiger in der Weihnachtszeit zu bestellen oder sollte man eher warten bis Januar oder so?

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

So sieht meine Wunschliste bis jetzt, nur bin ich mir bei den Grafikkarten noch unsicher. Denn meine beiden ersten Wahlen wären entweder die R9 280X von ASUS oder MSI, aber beide sind nicht vorrätig und könnten bis zu 2 Wochen Lieferzeit dauern. Genauso die MSI GTX 770, meine dritte Wahl. Soll ich eine andere 280X nehmen (welche?) oder lieber warten, bis die von ASUS und MSI wieder lieferbar sind?

Bestellen würde ich alles zsm. am liebsten bei Mindfactory oder Hardwareversand.

Dann würde ich den True Spirit 120M nehmen, der mir empfohlen wurde.
Aber zurück zur Grafikkarte bitte :D Warten oder andere kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die sapphire dual x könnte man noch nehmen. Bestellt ruhig bei 2-3 shops so kommt man manchmal deutlich billiger weg kannst ja mal bei Geizhals alles auf eine wunschliste packen auf günstigste anbieter klicken und dann zwischen ein,zwei,drei Händlern vergleichen.

Die MSI 280X ist echt laut, würde von der abraten.
Wenn, dann die Sapphire, oder alternativ die Gigabyte.

Wenn 770, dann die MSI oder Inno3D

Wieso ist die MSI 280X lauter als die MSI 770? Weil die MSI 770 immer so empfohlen wird, dacht ich mir ist der Kühler bei der 280X genauso gut.
Gibt es irgendwelche Tests von der Sapphire? Bis jetzt finde ich keine, und in den anderen hat meist die ASUS am besten abgeschnitten von Lautstärke und Temp. her.

PS: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-371047
Mindfactory ist überall max. paar Ct. teurer als bei hardwareversand oder anderen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns für battlefield sein sollte dann die Radeon 280X

Emfehlenswert ist ne Asus R9 280X DCII
Hab sie erst jetzt bei einen Kolleg verbaut und vertraue selber auf Asus auch wenn ich selbst schon alle marken getestet hab

Superleise und sehr gut dazu gute temps
Ansonsten die Gigabyte Windforce 3x

Die Gigabyte fällt schonmal raus, weil die nur ein DVI Anschluss hat und ich später mal einen 2. Monitor neben dem Spielemonitor haben laufen will.
Hat jemand noch irgendwelche Reviews der Sapphire 280X oder Vergleiche mit der ASUS 280X DCII?
Vielen Danke schonmal! :)

Zurück