samsderbilly
Kabelverknoter(in)
PC Aufrüsten CPU Mainboard RAM?
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mein PC mal wieder Aufrüsten und brauche da einen Rat von euch, meine Vorstellung ist CPU, RAM Mainboard aufzurüsten
Hier die Daten vom jetzigem PC:
ASRock H87 Pro4 Intel H87
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
GTX 1060 JetStream 6GB
120GB Crucial M500
1000GB Seagate Desktop HDD
1.) Wie hoch ist das Budget?
so um 400€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Netzteile : Cool Master Silent Pro 600W und 450 Watt be quiet! System Power 7, Seagate Desktop HDD ST1000DM003, 120GB Crucial M500
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60 hz Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Meistens alles was so da ist unter anderem Witcher 3, WoW, Simulatoren ect. pp.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
vllt noch ein Würfel Gehäuse um Platz zu Sparren .
Ich danke euch schon mal für die Tipps und Lösungen
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mein PC mal wieder Aufrüsten und brauche da einen Rat von euch, meine Vorstellung ist CPU, RAM Mainboard aufzurüsten

Hier die Daten vom jetzigem PC:
ASRock H87 Pro4 Intel H87
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
GTX 1060 JetStream 6GB
120GB Crucial M500
1000GB Seagate Desktop HDD
1.) Wie hoch ist das Budget?
so um 400€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Netzteile : Cool Master Silent Pro 600W und 450 Watt be quiet! System Power 7, Seagate Desktop HDD ST1000DM003, 120GB Crucial M500
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60 hz Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Meistens alles was so da ist unter anderem Witcher 3, WoW, Simulatoren ect. pp.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
vllt noch ein Würfel Gehäuse um Platz zu Sparren .
Ich danke euch schon mal für die Tipps und Lösungen