• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten (ca. 900 Eur.)

HappyGhecko

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten (ca. 900 Eur.)

Moin ich bin auf der Suche nach neuer Hardware da sich neben dem Ram nun auch meine alte Graka (gtx 470) verabschiedet hat.

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 900,00

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Möglicherweise neuer Bildschirm (wäre dann eigenes Budget)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

jo

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Festplatten:
Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB
Western Digital WD1003FZEX interne Festplatte 1TB

120 mm Lüfter von Enermax

Festplatten sind beide 2 Jahre und 3 Monate alt.

Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power (neu)

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Acer S221HQL (Wäre für ne kurze Meinung ob ein neuer Monitor sinnvoll ist dankbar)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Reiner Gaming-Pc

Battelfield 3, Overwatch, Total war Rome II / Warhammer, GTA V, Supreme Commander, Sins of a Solar Empire, Fallout 4, Witcher 3, From the Depths, Stalker (mit mods), Skyrim etc. etc.

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Im Moment reicht mir mein Speicher völlig.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

die Möglichkeit zu haben wäre nett, ist aber kein muss.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

ein neues Gehäuse (für besseres CM und Dämmung)

AW: Pc aufrüsten (ca. 900 Eur.)

Gibt es einen Grund für die Inno? Höre sonst immer nur von der Palit super jet ... (bin da nicht ganz auf dem laufenden).

Nimm die palit gamerock. Hat minimal mehr takt und ein eigenes pcb, kostet atm aber so viel wie eine jetstream.
Würde mir dann auch einen WQHD Monitor zulegen. Auf dem Monitor wäre sie 1070 etwas zu overpowered.
Wenn dir die 1070 zu teuer ist, und du erstmal nicht vorhast deinen Monitor zu wechseln, würde ich dir zu einer RX 480 8GB raten. Am besten zur Powercolor Devil (boostet auf 1,4GHz), die am Donnerstag rauskommt. Ist in etwa so schnell wie eine stock 1060, hat aber 2GB mehr VRAM.
Das myst02 passt soweit, aber kauf dir noch einen Ben Nevis CPU Kühler. Als Case kann man auch etwas investieren, z. B. in ein Deep Silence 3. Das ist etwas leiser, und da du noch einen 120mm Lüfter hast würde ich dir auch dazu raten (in das Carbide gehen glaube ich keine mehr).

Zuletzt bearbeitet:

Nein, die Inno ist nicht das beste Design, da ist eine Palit Game Rock besser.

Wenn dein Netzteil noch neu ist, kannst du es zurückschicken? Denn 600W sind overkill, wenn du das 400er kaufst, dann kannst du noch Geld sparen. Sollte das nicht gehen, auch kein Beinbruch. ;)

geht leider nicht, Netzteil bleibt.

So die Devil is jetz da und anscheinend etwas schwächer als erhofft, da ich aber auf Full HD bleiben werde, brauche ich eine 1070 nicht unbedingt. (hab ja bis jetzt mit der gtx 470 auch alles gespielt was mich interessiert hat bis auf Fallout 4).

Würde das deep silence 3 als Tower nehmen.
Bei der Graka die restlichen rx 480 customs abwarten?

Zurück