HappyGhecko
Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten (ca. 900 Eur.)
Moin ich bin auf der Suche nach neuer Hardware da sich neben dem Ram nun auch meine alte Graka (gtx 470) verabschiedet hat.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 900,00
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Möglicherweise neuer Bildschirm (wäre dann eigenes Budget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
jo
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Festplatten:
Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB
Western Digital WD1003FZEX interne Festplatte 1TB
120 mm Lüfter von Enermax
Festplatten sind beide 2 Jahre und 3 Monate alt.
Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power (neu)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer S221HQL (Wäre für ne kurze Meinung ob ein neuer Monitor sinnvoll ist dankbar)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Reiner Gaming-Pc
Battelfield 3, Overwatch, Total war Rome II / Warhammer, GTA V, Supreme Commander, Sins of a Solar Empire, Fallout 4, Witcher 3, From the Depths, Stalker (mit mods), Skyrim etc. etc.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Im Moment reicht mir mein Speicher völlig.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
die Möglichkeit zu haben wäre nett, ist aber kein muss.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
ein neues Gehäuse (für besseres CM und Dämmung)
Moin ich bin auf der Suche nach neuer Hardware da sich neben dem Ram nun auch meine alte Graka (gtx 470) verabschiedet hat.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 900,00
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Möglicherweise neuer Bildschirm (wäre dann eigenes Budget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
jo
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Festplatten:
Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB
Western Digital WD1003FZEX interne Festplatte 1TB
120 mm Lüfter von Enermax
Festplatten sind beide 2 Jahre und 3 Monate alt.
Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power (neu)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer S221HQL (Wäre für ne kurze Meinung ob ein neuer Monitor sinnvoll ist dankbar)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Reiner Gaming-Pc
Battelfield 3, Overwatch, Total war Rome II / Warhammer, GTA V, Supreme Commander, Sins of a Solar Empire, Fallout 4, Witcher 3, From the Depths, Stalker (mit mods), Skyrim etc. etc.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Im Moment reicht mir mein Speicher völlig.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
die Möglichkeit zu haben wäre nett, ist aber kein muss.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
ein neues Gehäuse (für besseres CM und Dämmung)