• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten, brauche Kaufempfehlung

frostyflake

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten, brauche Kaufempfehlung

Hallo,

mein PC ist schon etwas veraltet und ich wollte ihn mit nicht viel Investition aufrüsten. Ich zocke hauptsächlich sowas wie Diablo 3 und Dota 2. Dota 2 läuft auf maximal sehr gut, Diablo 3 auf maximal sehr gut aber nur wenn ich alleine spiele, kommen da noch ein paar Spieler dazu und es gibt mehr Action dann fängt es an bissi zu ruckeln und dies würde ich gerne beheben. Ansonsten wäre es allgemein schöner wenn der Rechner schneller laufen würde..

Worauf ich sofort aufmerksam geworden bin, ist die veraltete RAM in meinem PC > DDR2 ^^
Ich dachte mir DDR3 zu kaufen und zwar diese hier,

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wird es mir was bringen oder reicht es nicht aus um mehr Leistung rauszuholen? Und wird es überhaupt bei mir in den Stecker passen (Mainboard)? Ich kenne mich mit Hardware nicht so gut aus :(
Wenn nicht, welchen Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Und was ist mit Prozessoren? Gibt es welche unter 100€ die besser als mein jetziger ist?
Neue Festplatte wäre auch nicht schlecht ich dachte an die hier
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder ist westerndigital besser?

Danke schon mal imvoraus.

Mein PC ist im Anhang

Edit: Grafikkarte: ASUS Radeon HD 6770 DDR5 1GB

Anhänge

• IMAG0353.jpg
    IMAG0353.jpg
    761,8 KB · Aufrufe: 53
  • extended.JPG
    extended.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 57

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC aufrüsten, brauche Kaufempfehlung

Unterstürzt Dein Board zwei unterschiedliche RAM- Generationen? Ich denke nicht. Ansonsten muss das Board getauscht werden, wobei man dann direkt auf eine neue Plattform aufrüsten könnte :daumen:.

Ich vermute mal, dass es an der Graka liegt. Zeichne mal mit dem Taskmanager die Auslastung der CPU während du spielst auf und mit einem Programm wie MSI Afterburner oder EVGA Precision X die Auslastung der GPU
joa habe gerade eben auch gelesen dass es DDR3 nicht unterstützt^^ dann muss also ein neues mainboard her^^ ist dieser in ordnung?

ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

lohnt es sich überhaupt? müsste nicht bald DDR4 rauskommen?
Da passt die alte CPU nicht mehr, da deine CPU eine Sockel 775 CPU ist und und das Board Sockel 1150 hat, für 775 kriegt man aber eh keine neuen Boards mehr und es lohnt sich auch nicht da noch in ein Board zu investieren

Dann ein schönes und günstiges Haswell System :daumen:.

Wie du siehst, wird es wohl etwas teurer als gedacht, rechne mal mit 350€ rum.
Dein Netzteil wird vermutlich auch nicht Haswell tauglich sein, bis zu 400€ rum kannste also einplanen.

oh man :D kann mir vllt. bitte jemand irgendwas für maximal 400 € zusammenstellen? :/ 350 -400 € je günstiger desto besser. wie gesagt soll kein high gamig pc sein, zocke nur diablo 3 und dota 2, ansonsten photoshop und die standart dinge halt

Zurück