• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten, Bitte um Hilfe

Exelero

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten, Bitte um Hilfe

Hallo alle zusammen,
ich möchte gern meinen Rechner aufrüsten, er kommt leider den neusten Games nicht recht hinter her.
falls möglich würde ich gern so viel teile wie möglich wieder hernehmen, aber auch nur wenn das sinnvoll ist.
Außer zum zocken wird der Pc auch für Video- und Bildbearbeitung genutzt und halt der normale Office Kram ^^

hier meine aktuelles System
--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium E5400, 3000 MHz (12 x 250)
Motherboard Name ASRock G41M-S (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake G41
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Transcend JM800QLU-2G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Mushkin 991558 (996558) 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (06/24/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9500 GT
Monitor Hannstar HG221A [22" LCD] (852MW3JY00690)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (190216843009)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC662 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C0
Festplatte STM3250318AS ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 232.9 GB (162.7 GB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (162.7 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.2.100
Primäre MAC-Adresse 00-1C-4A-F6-E5-AC
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.2.100)
Netzwerkkarte Realtek RTL8102E/RTL8103E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.20)

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version P1.00
DMI Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemprodukt To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemseriennummer To Be Filled By O.E.M.
DMI System UUID 00020003-00040005-00060007-00080009
DMI Motherboardhersteller ASRock
DMI Motherboardprodukt G41M-S
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer
DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseseriennummer To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäusekennzeichnung To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0
vllt noch wichtig:
Auflösung: aktuell 1680 x 1080 aber 1980 x 1080 soll später auch kein Problem darstellen
habe dieses System übertaktet und würde dies auch gern wieder beim "neuen" machen
wie viel Geld ich ausgeben möchte weiß ich noch nicht, da ich noch keine Ahnung habe was alles auf mich zukommt (abgesehen von CPU und Grafikkarte)
würde auch gern weiterhin Intel undNvidia nutzen.
So ist jetzt alles ziemlich viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Exelero

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten, Bitte um Hilfe

Hallo,

im Hinblick auf dein jetziges System würde ich auch alles neu kaufen ...
Wie Softy schon sagte, Festplatte und Laufwerk kannst du ja evtl. übernehmen !

Aber ansonsten wieder eine super Zusammenstellung vom Softy :D

Beim Gehäuse kann ich dir das CM II 690 wirklich empfehlen! Ich habe das auch (siehe Sig.) und bin mehr als zufrieden!

Gruß

würde die Zusammenstellung von Softy nehmen, habe aber noch ein paar Fragen…
Laufwerk und Festplatte werde ich vorerst meine aktuellen verwenden.
Die angebotenen Gehäuse sind auch super aber zur Zeit steht mein PC so das sich da ein Neukauf nicht lohnt (später vllt.).
Habe zurzeit dieses Gehäuse Rebel9 Economy | SHARKOON Technologies GmbH mit einem 120 mm Lüfter an der Rückseite.
Kann ich diese Gehäuse verwenden und sollte ich wie bei den meisten oben genannten Gehäusen auch noch einen Front-Lüfter kaufen?

MfG
Exelero

Hallo,

im Rebel9 Economy kann man je einen 120mm Lüfter in der Front und am Heck einbauen, laut Mindfactory auch noch zwei an der Seite, darauf würde ich aber verzichten.

Gruß

Lordac

Also Laufwerk und Festplatte kann ich sicher verwenden da SATA-Anschlüsse vorhanden sind aber ein Sache ist mir jetzt noch gekommen.
Ich gehe noch mit einem WLAN-Stick ins Internet, sollte ich mir lieber noch eine WLAN-Karte kaufen oder bleit sich das egal? Merke nur das der Stick extrem heiß wird und gelegentlich mal die Verbindung verliert…

MfG
Exelero

Also Laufwerk und Festplatte kann ich sicher verwenden da SATA-Anschlüsse vorhanden sind aber ein Sache ist mir jetzt noch gekommen.
Ich gehe noch mit einem WLAN-Stick ins Internet, sollte ich mir lieber noch eine WLAN-Karte kaufen oder bleit sich das egal? Merke nur das der Stick extrem heiß wird und gelegentlich mal die Verbindung verliert…

MfG
Exelero
Gute Sricks dürften so gut sein wie entsprechende Karten. Von daher eigentlich egal.

Merke nur das der Stick extrem heiß wird und gelegentlich mal die Verbindung verliert…

Extrem heiß, bedeutet das, dass Du ihn nicht mehr anfassen kannst, und er kurz vor der Kernschmelze steht? :D Dann würde ich den bei Gelegenheit mal ersetzen ;)

also es ist schon bissel mehr als lauwarm ^^ aber ich kann ich noch anfassen, aber gut da dies kein Problem ist belass ich es bei dem Stick.
naja auf jeden fall vielen dank für die schnelle Hilfe.

MfG
Exelero

Viel Spaß mit dem neuen Rechenschieber. Wenn Du magst, Feedback ist hier gern gesehen, evtl. auch mit Bildern, Benchmark-Ergebnissen u.s.w. :)

Zurück