Booomerang
Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten bis ca 1050 Euro?
Hallo,
leider muss ich einen neuen Thread aufmachen, da sich mein Budget sehr ins negative gewendet hat! Und jetzt bin ich am überlegen, ob es sich lohnt einen neuen PC oder aufrüsten?
CPU, MB, NT, Gehäuse (Graka, RAM) müsste alles eig neu, also eig alles!
CPU - AMD FX 8350... möcht ich nicht mehr haben, weil er für mich nicht reicht, immer <85% Ausgelastet
MB - Brauch ich ja auch neu, da Intel einen anderen Sockel hat, möchte gerne zu Intel umsteigen!
NT - Ist ein Billiges Netzteil was beim Fertig PC dabei war.
Gehäuse - Das Gehäuse ist sehr schlecht, viel zu klein und sehr sehr schlechter Airflow!
Graka - GTX 780.. Ich weis nicht inwiefern sie noch für Games durchhält
RAM - DDR 3 2x8GB 800 MHz Taktung- Da denke ich auch, das er nicht mehr viel bringen wird..
Deshalb wollte ich einen neues PC, hoffe ihr könnt mir sagen was besser ist! Neukauf/Aufrüsten!
Jetzt die 9 Fragen des Schatzes!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
höhstens bis 1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es ist eig Alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung SSD 250 GB - Das ist mir aller dings zuwenig, da hoffe ich, bekomm ich für mein Geld mind 500...
1.5 TB HDD - Reicht für Grab
GTX 780 - Da weis ich nicht, ob sie noch für meine Spielerwartungen reicht!
DDR 3 RAM 2x8GB 800 MHz Taktung
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD Monitor vorhanden, weis nicht wo ich die Bildfrequenz sehe...
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur zum Zocken, BF, GTA, Arma, CSGO, und spiele die in den nächsten Jahren erscheinen!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mind 500 GB SSD und HDD hab ich selber die Reicht!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es was bringt JA
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich denke für mein Geld wird es nicht für WQHD Auflösung reichen oder? Weil wenn ja, bräuchte ich noch einen Monitor in meinen Budget!
Bitte Intel Basis!
Hoffe ihr könnt mir helfen und nehmt euch die Zeit, alles zu lesen
Liebe Grüße Booomerang
Hallo,
leider muss ich einen neuen Thread aufmachen, da sich mein Budget sehr ins negative gewendet hat! Und jetzt bin ich am überlegen, ob es sich lohnt einen neuen PC oder aufrüsten?
CPU, MB, NT, Gehäuse (Graka, RAM) müsste alles eig neu, also eig alles!
CPU - AMD FX 8350... möcht ich nicht mehr haben, weil er für mich nicht reicht, immer <85% Ausgelastet
MB - Brauch ich ja auch neu, da Intel einen anderen Sockel hat, möchte gerne zu Intel umsteigen!
NT - Ist ein Billiges Netzteil was beim Fertig PC dabei war.
Gehäuse - Das Gehäuse ist sehr schlecht, viel zu klein und sehr sehr schlechter Airflow!
Graka - GTX 780.. Ich weis nicht inwiefern sie noch für Games durchhält
RAM - DDR 3 2x8GB 800 MHz Taktung- Da denke ich auch, das er nicht mehr viel bringen wird..
Deshalb wollte ich einen neues PC, hoffe ihr könnt mir sagen was besser ist! Neukauf/Aufrüsten!
Jetzt die 9 Fragen des Schatzes!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
höhstens bis 1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es ist eig Alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung SSD 250 GB - Das ist mir aller dings zuwenig, da hoffe ich, bekomm ich für mein Geld mind 500...
1.5 TB HDD - Reicht für Grab
GTX 780 - Da weis ich nicht, ob sie noch für meine Spielerwartungen reicht!
DDR 3 RAM 2x8GB 800 MHz Taktung
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD Monitor vorhanden, weis nicht wo ich die Bildfrequenz sehe...
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur zum Zocken, BF, GTA, Arma, CSGO, und spiele die in den nächsten Jahren erscheinen!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mind 500 GB SSD und HDD hab ich selber die Reicht!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es was bringt JA
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich denke für mein Geld wird es nicht für WQHD Auflösung reichen oder? Weil wenn ja, bräuchte ich noch einen Monitor in meinen Budget!
Bitte Intel Basis!
Hoffe ihr könnt mir helfen und nehmt euch die Zeit, alles zu lesen
Liebe Grüße Booomerang