• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten bis 650,-

Pat-93

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten bis 650,-

Hallo Zusammen ,
also ich würde gerne meinen PC aufrüsten.
So weit ist er auf den neusten Stand, da mein Budge damals nicht so hoch war und ich jetzt noch was offen habe würde ich gerne einen neuen CPU,Mainboard und ram haben .

Mein Aktueles System:
Asrock Pro 3 Gen 3
DDR3 16 GB
Intel i5 2500K
Nvidea Geforce GTX 980 Ti

SSD 250 GB
Sata 1 TB
Be Quiet 500 Watt Netzteil
Betriebssystem Win 10 Pro

habe mir auch schon was raus gesucht
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
schon mal vielen Dank für die Hilfe ;) .

AW: PC Aufrüsten bis 650,-

Eigentlich sieht Dein System doch noch ganz propper aus :D
Bis ZEN oder Kabylake, erscheint sollte es locker reichen und dann hast Du was Topaktuelles.
Gruß T.

Joa wollte halt komplett akutell haben so das ich erst mal Ruhe habe. :D
Zen oder Kabylake ? Du meinst damit den cpu oder ?

Zen und Kabylake sind zwei neue CPU Architekturen welche vermutlich Ende des Jahres erscheinen werden.

Mhh.. also lohnt sich das warten wohl eher ist ja nicht mehr so lange bis Ende des Jahres xD.

Ja, vor allem da deine CPU eigentlich noch genug Power für die meisten Games haben sollte. Und wenn nicht lässt sich so ein 2500k auch noch ganz gut übertakten ;)

Alles klar dan mache ich es so .
Muss mich mal schlau machen mit dem übertakten. :-)

Danke Stuart0610 für das How-To

Ahh ok jetzt hab ich es verstanden :-), dan warte Ich mal und sehe was der neue Cpu so bringen wird entscheide mich dann.
Danke euch für die Hilfe und Beratung .

Kaby Lake ist der Skylake Refresh und keine neue Architektur. Die neue Intel Architektur wird erst 2018 oder 2019 kommen und Ice Lake heißen -- dann wieder mit neuem Sockel.
Das stimmt, aber gibts bei den neuen 1151 nicht auch neue Features? Hatte da mal irgendwo was gelesen. Wobei die Kabylakes ja auch auf den älteren 1151 laufen sollen.
Gruß T.

Das stimmt, aber gibts bei den neuen 1151 nicht auch neue Features? Hatte da mal irgendwo was gelesen. Wobei die Kabylakes ja auch auf den älteren 1151 laufen sollen.
Gruß T.

Mit Kaby Lake wird vermutlich ein neuer Chipsatz kommen, wie es schon bei Devils Canyon der Fall war -- Z87 auf Z97.
Aber Unterschiede wird es nicht geben, einfach nur eine neue Nummer, wie eben schon bei Haswell.
Kaby Lake wird vermutlich RAM für die IGP integriert haben, wie das schon bei Broadwell DT war. Aber wie und bei welchem Modell steht nicht fest.

Wenn ich der8auer richtig verstanden habe, soll es aber möglich sein, mit einem BIOS-Update, Kabylake auf den Z/H-170 Boards laufen zu lassen.

Zurück