Metalic
BIOS-Overclocker(in)
PC aufrüsten. Aber welche Teile?
hallo, da mein pc in letzter zeit ein paar probleme gemacht hat und nun endlich geklärt ist dass das mainbord im eimer ist suche ich auf diesem wege rat was ich denn nun kaufen sollte.
vorweg meine hardware wie sie derzeit eingebaut ist, und ja die teile sind mittlerweile etwas in die jahre gekommen :p
-Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe (warscheinlich defekt)
-CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHZ PiB boxed
Sockel AM2
Windsor Kern
Cache: 2x1024 KB
-RAM: 2x G.Skill 1GB PC-800 DDR2-RAM CL5
-Grafikkarte: EVGA NVidia GeForce GTS 250
-Festplatte: Seagate BARRACUDA 7200.12 750GB
-Netzteil: Enermax PRO 82+ 425W
-Gehäuse: SilverStone Temjin 04
-und irgendein LG dvd laufwerk :p
-Betriebssystem: Windows 7 32bit oder 64bit (uni sei dank
)
da ich mich lange nicht mehr richtig damit beschäftigt habe, habe ich auch nicht mehr so wirklich den plan was derzeit gut ist. nun weiß ich eben nicht was ich neu kaufen soll/muss. dachte da an neues mainbord, cpu und ram. würde sagen das ich den rest wie graka, festplatte und co noch wieder verwenden kann. die festplatte ist erst neu und reicht mir völlig vom speicher.
nun mein "arbeitsbereich". ich spiele keine high end spiele. also nichts was meine jetztige grafikkarte zum schmelzen bringen würde. spiele des öfteren mal wow. aber auch cs:s oder battlefield: bad company 2. diese spiele liefen auf meinen altem system noch ganz okay. grafikkarte würde ich gerne noch ein wenig warten da ich jetzt zu weihnachten erst so viel ausgegeben hab
aber wenn ihr sagt die brauche ich auch unbedingt neu solls halt so sein. wie schon gesagt ich habe echt keine ahnung mehr was man derzeit braucht. ein bekannter sagte mir ich solle mir einen intel prozessor holen. keine ahnung wieso. hatte bisher immer amd und war eigentlich zufrieden, bzw hatte nie probleme mit so etwas.
habe auch noch nie übertaktet und wollte das nun eigentlich auch nciht machen. weiß nichtmal ob das nun unbedingt vorteile bringt. habe auch schon mal ein wenig geschaut was teile angeht.
1. Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
2. AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
3. Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at Deutschland
das wären jetzt so komponenten die mich vom preis her ansprechen würden :p müsste ja alles mit meinen alten komponenten zusammen passen. aber vielleicht habt ihr ja bessere vorschläge.
ich bedanke mich schonmal im voraus
hallo, da mein pc in letzter zeit ein paar probleme gemacht hat und nun endlich geklärt ist dass das mainbord im eimer ist suche ich auf diesem wege rat was ich denn nun kaufen sollte.
vorweg meine hardware wie sie derzeit eingebaut ist, und ja die teile sind mittlerweile etwas in die jahre gekommen :p
-Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe (warscheinlich defekt)
-CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHZ PiB boxed
Sockel AM2
Windsor Kern
Cache: 2x1024 KB
-RAM: 2x G.Skill 1GB PC-800 DDR2-RAM CL5
-Grafikkarte: EVGA NVidia GeForce GTS 250
-Festplatte: Seagate BARRACUDA 7200.12 750GB
-Netzteil: Enermax PRO 82+ 425W
-Gehäuse: SilverStone Temjin 04
-und irgendein LG dvd laufwerk :p
-Betriebssystem: Windows 7 32bit oder 64bit (uni sei dank
)da ich mich lange nicht mehr richtig damit beschäftigt habe, habe ich auch nicht mehr so wirklich den plan was derzeit gut ist. nun weiß ich eben nicht was ich neu kaufen soll/muss. dachte da an neues mainbord, cpu und ram. würde sagen das ich den rest wie graka, festplatte und co noch wieder verwenden kann. die festplatte ist erst neu und reicht mir völlig vom speicher.
nun mein "arbeitsbereich". ich spiele keine high end spiele. also nichts was meine jetztige grafikkarte zum schmelzen bringen würde. spiele des öfteren mal wow. aber auch cs:s oder battlefield: bad company 2. diese spiele liefen auf meinen altem system noch ganz okay. grafikkarte würde ich gerne noch ein wenig warten da ich jetzt zu weihnachten erst so viel ausgegeben hab
aber wenn ihr sagt die brauche ich auch unbedingt neu solls halt so sein. wie schon gesagt ich habe echt keine ahnung mehr was man derzeit braucht. ein bekannter sagte mir ich solle mir einen intel prozessor holen. keine ahnung wieso. hatte bisher immer amd und war eigentlich zufrieden, bzw hatte nie probleme mit so etwas. habe auch noch nie übertaktet und wollte das nun eigentlich auch nciht machen. weiß nichtmal ob das nun unbedingt vorteile bringt. habe auch schon mal ein wenig geschaut was teile angeht.
1. Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
2. AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
3. Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at Deutschland
das wären jetzt so komponenten die mich vom preis her ansprechen würden :p müsste ja alles mit meinen alten komponenten zusammen passen. aber vielleicht habt ihr ja bessere vorschläge.
ich bedanke mich schonmal im voraus