PC Aufrüsten ~500€, richtige Kombination?
Hey Leute,
wollte nur nochmal kurz eure Meinung hören bezogen auf meine neue Zusammenstellung.
Da mein E6320 so langsam in die Jahre kommt, wollte ich eigentlich meinen PC aufrüsten
Aufgrund der Tatsache, dass meine Grafikkarte letzten Sommer defekt gegangen ist, hab ich mir die 560 Phantom zugelegt.
Ja ich weiß, war leider nicht mein schlauster Gedanke -hätte lieber 100€ mehr ausgegeben sollen um eine Oberen Mittelklasse
Grafikkarte zu kaufen.
Ich denke aber mal, dass diese zumindest noch für die heutigen Spiele ausreichen wird.
Was meint ihr dazu, ist eine Aufrüstung überhaupt sinnvoll?
Wäre vlt eine zweite 560 Phantom sinnvoll? Ich schwanke da ein wenig, da ja die meisten im SLI modus nur knapp 50% mehr Leistung
bringen.
Derzeitige Konfiguration:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6320 1,8 Ghz (derzeit auf 2,5Ghz)
Grafikkarte: Gainward Nvidia Geforce GTX 560 Phantom
Mainboard: Gigabyte 965P D3
RAM: Corsair 4x1gb
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W E9 (knapp 2 Monate alt, da altes abgeschmiert ist)
CPU-Kühler: Thermaltake Big Typ 120
Gehäuse: Zalman MS800
Festplatte: WD 1Tb und eine Adata 64gb ssd worauf das Betriebssystem läuft
Aufrüstungspreis ~500€
zu erneuern wären: CPU, Mainboard, RAM und CPU Kühler
neue Konfiguration:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Black Series Megahalems "Black Silent PWM Edition"
hat jemand Erfahrungen mit dem Prolimatech Kühlern? man hört ja fast nur gutes darüber. Oder kann mir einer einen anderen
empfehlen? Evt auch von Prolimatech.
Anforderungen an neue Konfiguration: hauptsächlich für neue Spiele (u.a. BF4, COD Ghost, Company OF Heroes 2) und natürlich
zum Übertakten.
Grüße und danke
Hey Leute,
wollte nur nochmal kurz eure Meinung hören bezogen auf meine neue Zusammenstellung.
Da mein E6320 so langsam in die Jahre kommt, wollte ich eigentlich meinen PC aufrüsten
Aufgrund der Tatsache, dass meine Grafikkarte letzten Sommer defekt gegangen ist, hab ich mir die 560 Phantom zugelegt.
Ja ich weiß, war leider nicht mein schlauster Gedanke -hätte lieber 100€ mehr ausgegeben sollen um eine Oberen Mittelklasse
Grafikkarte zu kaufen.
Ich denke aber mal, dass diese zumindest noch für die heutigen Spiele ausreichen wird.
Was meint ihr dazu, ist eine Aufrüstung überhaupt sinnvoll?
Wäre vlt eine zweite 560 Phantom sinnvoll? Ich schwanke da ein wenig, da ja die meisten im SLI modus nur knapp 50% mehr Leistung
bringen.
Derzeitige Konfiguration:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6320 1,8 Ghz (derzeit auf 2,5Ghz)
Grafikkarte: Gainward Nvidia Geforce GTX 560 Phantom
Mainboard: Gigabyte 965P D3
RAM: Corsair 4x1gb
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W E9 (knapp 2 Monate alt, da altes abgeschmiert ist)
CPU-Kühler: Thermaltake Big Typ 120
Gehäuse: Zalman MS800
Festplatte: WD 1Tb und eine Adata 64gb ssd worauf das Betriebssystem läuft
Aufrüstungspreis ~500€
zu erneuern wären: CPU, Mainboard, RAM und CPU Kühler
neue Konfiguration:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Black Series Megahalems "Black Silent PWM Edition"
hat jemand Erfahrungen mit dem Prolimatech Kühlern? man hört ja fast nur gutes darüber. Oder kann mir einer einen anderen
empfehlen? Evt auch von Prolimatech.
Anforderungen an neue Konfiguration: hauptsächlich für neue Spiele (u.a. BF4, COD Ghost, Company OF Heroes 2) und natürlich
zum Übertakten.
Grüße und danke