• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten 400€ max :/

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Pc aufrüsten 400€ max :/

Hallo,

Würde gerne mein Rechner aufrüsten, und weiß das ich eine neue Graka brauche, mein Budget wäre 400 Euro, ich zocke wow, CSS, gothic 1-4 und Risen 1 und 2
Details vom Pc:
AMD Phenom II 965 x4 @ 3,92 GHz,
Gigabyte GA-790XTA-UD4
12Gb DDR3 @ 1333 MHz
Powercolor HD 6850
Enermax modu82+ 525watt
BeQuiet Dark Rock Pro 2
4x BeQuiet Silentwings 2 120mm

Wichtig ist mir ein neues Gehäuse, am liebsten dezent, leise, mit Fenster :)

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Der Phenom ist noch ganz gut dabei, die HD 6850 nicht mehr. Man könnte auf eine Powercolor R9 270X Duo Turbo oder eine Sapphire R9 280X Dual-X aufrüsten. Das Case ist geschmackssache, empfehlenswert wäre zum Beispiel das Nanoxia Deep Silence 1

AW: Pc aufrüsten 400€ max :/

An eine R9 280X hab ich auch schon gedacht :p warum gerade die Saphire? :)
Weil sie für eine R9 280X recht günstig ist und das Customdesign ruhig arbeitet. Die Verfügbarkeit ist natürlich (wie bei allen R9 280X) sehr bescheiden:ugly:

Beim Tower wären hier noch weitere Empfehlungen:

Gruß

Dann soll es die Saphire werden, ist bescheidenes OC möglich? Oder lohnt sie sich nicht? Eine GTX 770 wäre auf dem gleichen Niveau?

Geld schon für ne neue Cpu beiseite gepackt?

Edit: Der Phenom wird lange nicht mehr reichen, auch nicht mehr mit OC....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe im AMD Lager, deswegen kommt das AM3+ Board 970 von Gigabyte mit ins warenkorb. Reicht eig. Eine 270x auch für meine Ansprüche? Will nur wow auf Ultra spielen können, achja danach in 1-3 Monaten soll der fx 8320 bestellt werden und auf 4Ghz+ OC werden

Bei der GK würd ich ordentlich auf die Kacke hauen und 'ne R9-280X nehmen, wenn verfügbar.

Der Rest ist noch gerad so OK, über ein neues Netzteil kann man sich auch mal so langsam Gedanken machen.
Eilt aber nicht wirklich.

Aber 'nen AMD FX Prozessor würde ich bei einem 4GHz Phenom eher nich tkaufen wollen. Dann lieber das ganze Geld für 'ne Grafikkarte verpulvern. ggF. sogar eine Sapphire 290...

Zuletzt bearbeitet:

Für Full-HD-Spaß und das was der TE so daddelt, reicht eine GTX770/R9 280X gut aus:daumen:

Gruß

Zurück