• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten 350€ Max

dodo741

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten 350€ Max

Hallo Liebe Gemeinde,
Ich wollte demnächst mein PC aufrüsten und wollte fragen ob was besseres gibt´s als mein Bulid

https://www.mindfactory.de/shopping...2204b06fe50db05838e9ba6aaf7943e617de53aad5efe

1x AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+
1x MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1x 2048MB Gigabyte Radeon R9 270 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Alles zusammen 339,26€

Aber ich denke Intel passt im diesen Preis Segment einfach net rein

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Wolltest du auch übertakten? Was hast du bis jetzt als Rechner incl. Netzteil ( Hersteller und Modellbezeichnung )?
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Ich würde dir trotzdem zu einem Intel i5 raten, und gegebenenfalls eine Graka etwas später nachrüsten.

So wie es aussieht, soll das wohl ein Gaming-PC sein/werden.
Da ist ein FX heute absolut nicht mehr zu empfehlen.

Das sagen selbst AMD Fans ;)
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Jetzt ist noch ein TACENS VALEO III 500 80Plus Bronze drinne aber das wird bald ausgewechselt gegen ein 650 Watt Thermaltake European Gold Series Paris Modular 80+ Gold was vlt. noch heute kommt

@Rosigatton Ja aber es mag sein das der i5 schneller ist, aber der FX 6300 hat von der ganzen FX Serie das Beste P/L und ich hab leider auch net das Geld für ein Intel mal davon abgesehen das die Mainboards mit Intel Sockel noch mal ne Stange Teuere sind :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Deswegen würde ich ja die Graka halt ein paar Wochen später nachrüsten.

Von einem i5 hättest Du definitiv wesentlich länger was, als von dem alten und schwachen FX ;)
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Deswegen würde ich ja die Graka halt ein paar Wochen später nachrüsten.

Von einem i5 hättest Du definitiv wesentlich länger was, als von dem alten und schwachen FX ;)

Ein Paar Wochen :what: ich bin noch Schüler und in ein paar wochen habe ich keine 145 Taler zusammen
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

gegen ein 650 Watt Thermaltake European Gold Series Paris Modular 80+ Gold was vlt. noch heute kommt
Da hätte man für weniger Geld mehr bekommen können und 650W braucht so ein System im Leben nicht. Mit 450W wäre man schon auf der sicheren Seite und CM ist bei so einem System auch eher nur Spielerei da man doch fast alle Kabelstränge bräuchte.
Was hast du denn derzeitig als Rechner? CPU, Graka, RAM etc.
Woher sollen wir wissen wer Schüler, Arbeiter oder sogar Rentner ist?:D
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Jetzt ist noch ein TACENS VALEO III 500 80Plus Bronze drinne aber das wird bald ausgewechselt gegen ein 650 Watt Thermaltake European Gold Series Paris Modular 80+ Gold was vlt. noch heute kommt

@Rosigatton Ja aber es mag sein das der i5 schneller ist, aber der FX 6300 hat von der ganzen FX Serie das Beste P/L und ich hab leider auch net das Geld für ein Intel mal davon abgesehen das die Mainboards mit Intel Sockel noch mal ne Stange Teuere sind :daumen2:

Das Netzteil würde ich zurückschicken, das ist Crap.

Intel Boards sind teuer?
Es gibt gute Boards ab ~52€
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Prozessor AMD Athlon X2 250 @4GHZ
Mainboard ASUS M4A785TD-V EVO
Arbeitsspeicher 4GB Micron Technology
Grafikkarte ATI/AMD Sapphire HD 5670 OC
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wären 148,81€ und einiges besser, als der FX. Außerdem müsstest du dir nicht zwingend nen CPU-Kühler dazu kaufen, da man den Intel Standard verwenden kann, ohne dass die CPU anfängt zu schwitzen inkl. Staubsaugersound.
Edit: Wenn du dir jetzt noch die R9 270 von Sapphire oder Powercolor kaufst, sind es weniger als 10€ mehr, die du für ein Intel Sys blechen musst.
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Ok Ich bedanke mich erst mal und werde das Netzteil wieder zurück schicken welches soll ich den nehmen ?? oder reicht mein altes noch aus ??? glaub aber selber net :D
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max


Ok und welches würdest du mir empfehlen ? was Netzteile angeht hab ich keine Ahnung :D

P.S Und das mit das beste P/L Verhältnis :D
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Wenn du das Intel-Sys mit der R9 270 nimmst, kommst du auch mit diesem sehr gut aus, hast einen leisen Lüfter,
5 Jahre Garantie und noch Reserven, da Combined Power 12V -384 Watt

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190) ab €61,12
 
AW: PC Aufrüsten 350€ Max

Ich würde zu dem System Power S7 450 greifen
 
Zurück