• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüst-Set

Lenox

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc Aufrüst-Set

Hallo, liebe PC Games Hardware Communitiy.

Da so ein Pc Aufrüsten nicht grad billig ist, würde ich gerne vorher andere Meinungen lesen.

Ich würde meine Hardware folgend erneuern:

• es soll ein neuer Prozessor rein. Hier schwanke ich schon zuerst zwischen AMD (hier entweder ein AMD Phenom II X6 oder irgend einen X4, da ich hörte dass 6 Kerne wohl noch garnicht wirklich nötig sind.) Bei Intel würde ich zum core i7 860 oder dem core i5 tendieren. Da für bessere Modelle mein Budget nicht reicht, will ich nicht über den i7 860 hinaus.
  • Dann dass dazugehörige Motherboard. Da ich schon lange Asus benutze, würde ich auch gerne beim Hause Asus bleiben. Ich habe da die Produktreihe Asus P7P55D oder den Maximus III Gene im Auge. Wenn ihr gute vorschläge zu anderen Boards habt - gerne schreiben.
  • Dann fehlt für das Mobo noch der DDR3 Arbeitsspeicher. Da es hier so viele Angebote an Ram's gibt, bin ich mir unsicher. Ich selber habe da keinen überblick. Deswegen: 4 GB sollten nachher aufs Board.
GraKa, und alles andere habe ich noch relativ neu.

Berücktsichtigt bitte dass der PC aufs Gaming und dadurch auf das Overclocking ausgelegt werden soll.

Mein Budget liegt bei 400 - 500 Euro.
Ich würde mich über hilfe bei z.b "AMD oder Intel zum Zocken?" wirklich sehr freuen.

Vielen Dank, und freundliche Grüße.

Carsten L.

AW: Pc Aufrüst-Set

Beim Zocken:

AMD
CPU: PII X4 955 oder X6 1090T
MB: Eins mit 870ger chipsatz
RAM: 4GB 1333MHz CL9/7

Intel
CPU: i5-760
MB: Asus P7P55D-E
RAM: 4GB 1333MHz CL9/7

mfg

Habe keinen Lüfter, stimmt. Bin von Boxed Lüfter ausgegangen.

Ich sehe ihr tendiert auf AMD ist Intel da "out" im Thema Gaming?

Nö. Intel ist halt teurer. Bietet aber mehr Leistung, von der man halt beim Spielen nicht so viel merkt. ;)
Zum zocken würde ich bei AMD übrigens keinen X6 nehmen, bringt einfach nix.

Was ist denn schon alles vorhanden? Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte?

Für das Spielen muss man nicht übertakten.

Netzteil und Graka ist neu, die werde ich auch weiterhin verwednen. Eigentlich ist gelant in ein Neues Gehäuse neue Komponenten bis auf Graka und Netzteil und Laufwerk zu verbauen.
Als Gehäuse habe ich da auch das NZXT Phantom im Sinne :p

Da ich mir aber vor allem bei dem Przoessor unstimmig war, habe ich dass in den vordergrund geschoben.
Okay, danke an euch für eure Hilfe.

Ps: Wenn ihr noch andere richtig coole Gehäuse kennt, schreibt sie mal hier :) Soll ein Hingucker werden :p

Die kenn ich. Habe dazu ein Unboxing gesehen. Finde ich nicht so toll. Da ist alles frei verschiebbar.
Deswegen auch so teuer.

Zurück