• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PC-Auflösung(2500K, SS x560, GTX570, 8 GB Ram), 23" IPS Dell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antec 920 (Tausch gegen Mugen 3 o.a.)

an sich wäre ich dem gegenüber schon aufgeschlossen, aber er hat keine 1155/1156 halterungen oder?
 
AW: Antec 920 (Tausch gegen Mugen 3 o.a.)

er war in einem Lian-Li Q07b auf nem 1156er Mini-ITX Board montiert und hat dort nen i7-860 passiv kühl gehalten ;)

solange du nicht taktest, wird er dir jede 1155er CPU bei sehr angenehmen temps passiv kühlen, soweit bisschen Airflow vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec 920 (Tausch gegen Mugen 3 o.a.)

@be4real:
wundert mich, dass Du einen i5 damit passiv kühlen konntest. hatte einmal einen ocz vendetta 2, der etwas besser sein sollte, aber mein q6600 hat den schon ordentlich gefordert. naja, jetzt habe ich ja einen 2500K. würde sicher klappen. wie viel wärst Du bereit, drauf zu zahlen? und was hättest Du noch für lüfter?^^ ich kann NUR pwm gebrauchen.^^

@Blechdesigner:
ist schon ordentlich das ding.^^ glaube nicht, dass das in mein nightfall richtig reinpasst.^^
 
AW: Antec 920 (Tausch gegen Mugen 3 o.a.)

Also ich hatte ihn mal in einem Rebel 9 drinn, da war noch etwas Luft bis zur Seitenwand.
Allerdings fällt dann der Seitenlüfter, wie bei allen Towerkühlern, weg ;)
 
Einen i7 musst richtig lesen ;-) und der Unterschied zu nem hitzköpfigen Q6600 ist schon gewaltig! Alleine die fertigung vom Q6600 in 65nm lässt das wohl kaum zu- Das man den überhaupt passiv kühlen wäre mir neu ;D

15€ ZZ wäre ich bereit und ich Leg die einen PWM Lüfter dazu...
 
AW: Antec 920 (Tausch gegen Mugen 3 o.a.)

man müsste meinen, der 2500K verbrät nicht allzu viel energie.^^ aber wenn man den auf 4 ghz laufen hat, was wirklich nicht viel ist, dann frisst er schon 40-50 watt mehr, als undervoltet auf standardtakt.^^ ich weiß nicht, ob der kühler damit zurechtkommt, will keine 70 grad unter last haben. wie kühl lief Dein i7 denn passiv? wahrscheinlich hast Du auch undervoltet oder? an pwm lüftern, was hast Du da so.^^
 
AW: Antec 920

ja war undervoltet, temps weiß ich nicht mehr, liegt schon 3 system zurück das ich den hatte :P war aber mit sicherheit unter 65°C bei last, sonst wäre ein Lüfter dazu gekommen....

PWM kann ich dir nen Noisblocker (blaue blätter, aber keine Ahnung wies genaue Modell hieß) beilegen, hat alleine 15€ gekostet und ist vielleicht 20 Stunden gelaufen....
 
Ich wollte doch noch auf Nummer sicher gehen, der 2500K kann schon ordentlich ziehen und ich möchte es so leise wie möglich. Sry, der 920 steht also nur noch zum Verkauf mit Anrechnung von Lüftern.^^
 
Ach mist. Habe jetzt schon einen anderen kühler geholt,... deshalb leider nur noch Verkauf,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück