• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Auf/Umrüsten

Invul

Schraubenverwechsler(in)
Pc Auf/Umrüsten

Moin.

Da ja bald jede menge neue games rauskommen wollte ich ma was aufrüsten bzw. umrüsten is wohl besser gesagt.

Aktuelles System
Gigabyte ep35 ds3
Intel e8400
Enermax Pro 82+ 425W
Radeon 4850 512 MB
OCZ Vertex 2 SSD
2x 2 gb OCZ Reaper DDR2 1066

Wird ja wohl leider nicht mehr reichen für Aktuelle Games.

Vorgeschwebt hatte mir wieder nen Intel sys

Gigabyte GA-Z68AP-D3, Z68
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
HD 6970 (welche?)
Ram (welchen?)

In die richtung würd ich gern Netzteil werd ich wohl auch nicht behalten können.

Schonma Danke !!

AW: Pc Auf/Umrüsten

Welche Auflösung nutzt du und hast du vor das System zu übertakten? Wenn ja würde auch ein P67 Board reichen. Bei der Karte würde ich die Asus DCII empfehlen, die hat mit den besten Kühler abe rist allerdings 30cm lang:ugly:. Hier mal eine Auswahl an passenden RAM. Mit ca 400W im Worst Case wird es etwas knapp mit dem Netzteil, da wären ca 500W eher angesagt. Hier mal 2 brauchbare Modelle

Ich würde eine HD 6950/GTX 560Ti nehmen und sie undervolten, dann sollte dein Nt noch gut ausreichen, wenn du nicht zu oft Furmark spielst.

Unter Spielelast zieht ein normales S1155 System keine 300 Watt.

Eine HD6970 ist ca. 15% schneller als eine Hd6950.
Wenn du das in den FPS-kritischen Berich umrechnest (~2-5 FPS Unterschied) wird
klar, dass es keine Einstellung/Qualtitätsstufe gibt, die auf der inen Karte flüssig läuft und auf der anderen nicht.

Dann lieber die 100 (+50 fürs NT) sparen und in die nächste Graka inverstieren.

AW: Pc Auf/Umrüsten

Danke für die Antworten mh der eine sagt das netzteil passt der andere wird knapp :P zur grafikkarte die Hd6950 is garkeine schlechte idee kostet ja auch ne ganze ecke weniger. aber undervolten ist doch nicht gerade gesund für die karte oder seh ich das falsch? bzw. was für nachteile hab ich dann

Zurück