• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC auf stromsparende Variante umrüsten

AW: PC auf stromsparende Variante umrüsten

Er hat da anscheinend irgendeinen Abnehmer, der soviel Leistung benötigt. Plex-Server nennt er das.

Denke er meint das damit: Mit dem kostenlosen "Plex Media Server" streamen Sie Ihre Musik, Videos und Fotos von Windows auf Mac-Rechner, iOS- und Android-Handys.

Plex Media Server - Download - CHIP Online

Sonnst hab ich keine Ahnung was soviel Cpu-Leistung fressen sollte

Das ist richtig.

Aber sobald ich einen film streame (mit aktueller configuration) ist cpu mit 80-90% ausgelastet. Daher will ich mit dem i3 auf nummer sicher gehen.
Ich könnte noch einen kleineren als den i3-3220 testen, aber wenn es dann nicht läuft muss ich wieder nen anderen kaufen.

AW: PC auf stromsparende Variante umrüsten

Das ist richtig.

Aber sobald ich einen film streame (mit aktueller configuration) ist cpu mit 80-90% ausgelastet. Daher will ich mit dem i3 auf nummer sicher gehen.
Ich könnte noch einen kleineren als den i3-3220 testen, aber wenn es dann nicht läuft muss ich wieder nen anderen kaufen.

Nimm ruhig den i3 den du vorgeschlagen hast. Falls es nicht reicht, kannste ihn ja immernoch zurückschicken. Wichtig ist, dass du den Prozessor auch gut kühlst, wenn er ständig so stark unter Last steht. Ich würde noch einen Alpenföhn Sella mit dazubestellen, wenn du bisher nur den Boxed Lüfter hattest.

Zurück