• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC auf Gaming - PC aufrüsten?

artykalamata

Schraubenverwechsler(in)
PC auf Gaming - PC aufrüsten?

Guten Tag,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten oder gegebenenfalls einen neuen kaufen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt noch lohnt meinen alten PC noch aufzurüsten.

Alter PC: http://speccy.piriform.com/results/YKdMfi5azDLaYjY30TvG5b7

Mein Budget liegt bei etwa 900€ (Wäre aber auch nicht schlecht wenn ich es nicht ganz ausreizen müsste.)
Einen Monitor hab ich schon bei mir rumstehen (1920 x 1080).
Ich würde gerne Spiele wie Skyrim(Möglichst auch mit ein paar Grafik-mods.) oder CoD: Black Ops 2 spielen.
Ich kenne mich leider kein bischen mit übertakten aus, dass heißt ich weiß auch nicht ob sich das übertakten lohnt.

AW: PC auf Gaming - PC aufrüsten?

Das hört sich stark nach Komplett PC an.
Daher würde ich das Teil so wie es ist verkaufen und was neues holen.

Ich würde auch zusehen, den alten PC komplett zu verkaufen, und Dir von den Leuten hier einen guten Gamer-PC zusammen stellen zu lassen :)

Greetz Erok

lasse dir lieber ein schönes system zusammenstellen. man kann gezielt die komponenten aussuchen.

Könntet ihr mir jemand vielleicht etwas in der Preisklasse um die 900€ raus suchen.
Ich würde mich ja selbst auf die Suche begeben, nur leider habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss.

Intel Core i5-3470 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
HD 7950
_Alternativ: GTX 660 Ti
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
_Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS90
_Alternativ: LG BH10LS38
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Antec Three Hundred Two

eventuell noch eine Samsung 830 mit 128GB.

780,58,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...22062cd57acb785844876028a00e104d791d61c870304

Wie Westcoast schon schrieb : Du könntest noch eine SSD nehmen, musst Du aber nicht. Eine 7970 wäre auch im Budget, ich persönlich finde, eine 7950 reicht dicke. Der Sella schwankt stark im Preis bei Mindfactory. Für 16,- und Euro kaufen, nicht für 25,- Euro. Alternative : CoolerMaster Hyper TX 3 Evo. Netzteil würde auch ein BQ E9 mit 400 oder 450 Watt reichen.

Das Gehäuse habe ich auch. Ist echt klasse. Könntest Dir aber auch noch andere anschauen. Fractal, Corsair, NZXT etc.....

Das wäre die SSD : 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle

Das B75 gegen dieses tauschen, ist etwas besser ausgestattet : http://www.mindfactory.de/product_i...H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Zuletzt bearbeitet:

Wow, ihr seid die besten!
Ich habe eigentlich nur noch eine Frage:
In der Beschreibung des Gehäuses steht:"Zusätzlich lassen sich fünf weitere 120er verbauen: zwei an der Front, zwei im Deckel und einer am Boden."
Wo baue ich den Lüfter ein den du mir in den Wahrenkorb gepackt hast?

Lüfter baust du vorne, hinten und im Deckel ein. Insgesamt also 3 Stück. Mehr Lüfter brauchst du nicht.

du kannst selbst entscheiden wo den lüfter verbauen möchtest, je nach dem wie das gehäuse ausgestattet ist.

Ich habe nur 1 x 120mm für die Front vom Shinobi dazu gepackt (den Enermax). Ab Werk ist schon ein hinterer 120mm verbaut. Ich finde den sehr leise, weil ich den nicht hören kann. Normal reicht 1 x vorne rein, 1 x hinten rausblasend. Wie Thresh meint, kannst Du noch einen im Deckel ausblasend einbauen. Musst Du aber nicht unbedingt. 4-5 Lüfter nur bei starkem übertakten.

In den Deckel passen 140mm Lüfter. Wenn Du also noch einen im Deckel verbauen möchtest, nimm nen 140er.

Alternative Marken : Scythe Slipstream, BeQuiet, Noiseblocker. Wobei die beiden letztgenannten die Creme de la Creme der Lüfterhersteller sind.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe bei meinem gehäuse einen 120mm vorne und einen 120mm hinten. reicht eigentlich aus. auf mein noctua sind nochmal 2 lüfter verbaut. achja und 80mm hinten oben.

Zurück