el barto
Software-Overclocker(in)
PC auf Blu-ray umrüsten. Was beim Sound beachten?
Hallo,
spiele momentan mit der Überlegung auf Blu-ray umzurüsten.
Was vorhanden und wohl auch alle Anforderungen erfüllt, ist:
Ein HD-fähiger Bildschirm (HP w2207) mit HTCP (an DVI) und ein Concept E Magnum PE.
Vielleicht folgt später dann noch ein TV mit höhere Diagonale und Full-HD.
Grafikkarte würde ich ungern austauschen. Aber meine 8800 GTS 512 hat kein HDMI
. Aber soweit ich weiß, kann ich auch den Bildschirm über den DVI-Anschluss anschließen. Eigentlich sollte es dann auch mit HDCP gehen!?!
Benötigt wird noch ein Blueraylaufwerk.
So und jetzt zum eigentlichen Thema:
Wie sieht es mit dem Sound aus. Habe momentan ein Creative X-Fi XtremeMusic. Diese kann sicherlich kein DD+ oder DTSHD oder? Welche Soundkarte kann das?
OS ist Vista x64
Das CEM PE sollte was das angeht eigentlich keine Probleme machen, wenn es direkt an die Soundkarte angeschlossen ist.
mfg el barto
Hallo,
spiele momentan mit der Überlegung auf Blu-ray umzurüsten.
Was vorhanden und wohl auch alle Anforderungen erfüllt, ist:
Ein HD-fähiger Bildschirm (HP w2207) mit HTCP (an DVI) und ein Concept E Magnum PE.
Vielleicht folgt später dann noch ein TV mit höhere Diagonale und Full-HD.
Grafikkarte würde ich ungern austauschen. Aber meine 8800 GTS 512 hat kein HDMI
. Aber soweit ich weiß, kann ich auch den Bildschirm über den DVI-Anschluss anschließen. Eigentlich sollte es dann auch mit HDCP gehen!?!Benötigt wird noch ein Blueraylaufwerk.
So und jetzt zum eigentlichen Thema:
Wie sieht es mit dem Sound aus. Habe momentan ein Creative X-Fi XtremeMusic. Diese kann sicherlich kein DD+ oder DTSHD oder? Welche Soundkarte kann das?
OS ist Vista x64
Das CEM PE sollte was das angeht eigentlich keine Probleme machen, wenn es direkt an die Soundkarte angeschlossen ist.
mfg el barto
.