PC auf Blu-ray umrüsten. Was beim Sound beachten?

AW: PC auf Blu-ray umrüsten. Was beim Sound beachten?

Also wie ich gesagt habe, kann die Version, die dem LG beiliegt nur 2 Kanäle.
Grundsätzlich bräuchtest du keinen Decoder, weil deine Soundkarte Digitale Signale decodieren kann und an die Lautsprecher weitergibt, WENN es die Software auch zulässt. Sprich du müsstest dir die Vollversion eines Software-DVD bzw. Blu-Ray-Players zulegen.

Der Unterschied, ob nun die Software decodet, oder ein Receiver, ist wohl von der Qualität des Receivers bzw. der verwendeten Lautsprecher abhängig. Grundsätzlich sollte das keine Rolle spielen.

@Heng: in deinem Fall würde ich mir die Anschaffung einer Vollversion von Power-DVD ultra o.ä. überlegen (Blu-Ray fähig), bevor du nun das Geld in Hardware steckst um das zu erreichen, was deine Soundkarte bereits kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo hab hier diesen Thread mal gelesen und nutze ein Blay Ray Brenner und gucke damit schon eine Weile Bly Rays und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht

Wegem dem Ton gibt es bei Power DVD bei LG mit dieses kannst du in den Ton einstellungen einstellen ob du Digital (SPDIF) oder Analog hören möchtest. Power DVD ist auch in der Lage den Ton Dolby Digital HD und DTS HD über die Digitalen Ausgang wieder zu geben. Auch die ganzen anderen Soundstandards wie DTS ES DISCRETE, DOLBY DIGITAL EX

Wenn du Power DVD nutzt was du bei LG mit bekommst musst du ein Software Update machen.

Du kannst auch Nero Vision nutzen ab der Version 7.3 die Software ist gleich aufgebaut wie Power DVD.

Bei einen Film mit Dolby HD oder DTS HD nehme ich Nero da die Software hier den Ton digital Down Sampelt in Dolby oder DTS.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
:daumen:

Servus alle miteinander, ich habe ein Problem zum Thema hier. Ich habe mir ein Blu Ray laufwerk ( LG GGC H20L) eingebaut und nach dem einbau ging meine Soundkarte ( SB X Fi Music) nich mehr, unter Gerätemanager wird Code 10 angezeigt, was kann ich machen?

Ich weiß nicht ob das was bringt, versuchen kannst du es ja mal: Verbinde dein Laufwerk mit deiner Soundkarte. Das Kabel sollte verwechslungssicher sein, du weißt was ich meine, wenn du dir den Anschluss anschaust.

@Overlocked: Das Laufwerk hat keinen Audio-Ausgang(warum auch? Decodieren kann es ja eh nicht). ;)

@UV347:Laufwerk und Soundkarte sind eigentlich vollkommen unabhängig voneinander. Es könnte aber sein dass der von dir gewählte S-ATA Anschluss über einen extra PCI-Chip angesprochen wird und dieser sich mit der Soka "streitet".
Die Wechsel des S-ATA Ports auf einen anders farbigen sollte helfen.

Also ich schleiche mich auch mal in den Thread.
Habe das GGC-H20l von LG im Rechner. Blurays und HD-DvDs gehen über HDMI an meinen 37" TV. Sound geht über X-fi Xtreme Gamer an das Teufel Concept-E. Mit Total Media Theatre kriege ich DolbyDigital und auch DTS+ und DTS-HD. PCM funktiiniert auch einwandfrei. Das ganze ist analog ohne Receiver oder sonstiges angeschlossen.

Hatte vorher PowerDVD doch da wurde DTS nicht 5.1 wiedergegeben, Total Media Theatre hat das gelöst.

mfg Cionara

elmoc da ist viel wahres drann!!!

nur das gefällt nicht jedem denn z.b. bei mir habe ich 3 mal ein neues Netzteil gekauft 2 davon konnte ich zurück geben denn 3 nicht. Aber jetzt hab ich ein Corsair 650TX geiles teil für 85€

Zurück