• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC auf Basis eines Intel 2500k aufrüsten?

-Shrap-

Schraubenverwechsler(in)
PC auf Basis eines Intel 2500k aufrüsten?

Hallo zusammen!

Ich setze mich gerade gedanklich damit auseinander, meinen Rechner etwas aufzubohren, um auch noch in nächste Zeit bei aktuelleren Spieletiteln nicht zu sehr die Grafik runter schrauben zu müssen.

Mein Rechner besteht derzeit aus folgenden Komponenten:

i5 2500k
4 GB Ram Kingston blu
Asrock Z68 Gen. 3 Motherboard
Gainward Phantom Gtx 560 ti mit 1 GB

Mein Idee wäre, den Ram auf 16 GB zu erhöhen und bei der Grafikkarte dem System mit einer R9 290 auf die Sprünge zu helfen. Am CPU würde ich erstmal nichts verändern wollen. Ich mag meinen 2500K und ausserdem müsste ich dann auch noch gleich ein Motherboard anschaffen. Das läuft dann auf einen kompletten Neukauf hinaus.

Aber macht das Sinn oder kreiere ich mir hier mit der CPU einen Bottelneck?

Bin gespannt, was Ihr dazu meint. :-)

AW: PC auf Basis eines Intel 2500k aufrüsten?

Kannst du so machen.
Den 2500k kannst du ja auch 4,5GHz hochziehen, dann rennt er wieder gut mit.

Welches Netzteil hast du denn?

Welches Netzteil ist verbaut?
Der i5 ist noch sehr gut dabei und wenn du ihm die Sporen gibst (OC), dann kann er mit heutigen Prozzis gleichziehen ;)

Edit: Zu spät -.-

Danke für die super schnellen Antworten.

Antec 620 Watt ist die Antwort.

Ins Übertakten vom CPU muss ich mich noch reinfuchsen. Da ist bisher noch gar nichts passiert. ;-)

So schwer ist das mit dem Übertakten nicht.

Du hast das Antec High Current Gamer?

Also das Netzteil habe ich mit dem Rechner angeschafft. Alles von Anfang 2012.

Die Grafikkarte habe ich auch schon ins Auge gefasst. Entweder wird es diese werden oder die Asus R9 Direct CU II OC. Auch da dürft ihr gerne eure Meinung zu äussern. ;-)

Das Antec kannst du weiter nutzen.
Das basiert auf der Seasonic S12II Plattform. Ist zwar schon leicht angestaubt, geht aber noch.

Alles klar. Werde mich da nochmal etwas schlau machen. Nach einer kurzen Recherche liegt die Preisdifferenz auch nur bei 20 €.

Zurück