PC auf Basis eines Intel 2500k aufrüsten?
Hallo zusammen!
Ich setze mich gerade gedanklich damit auseinander, meinen Rechner etwas aufzubohren, um auch noch in nächste Zeit bei aktuelleren Spieletiteln nicht zu sehr die Grafik runter schrauben zu müssen.
Mein Rechner besteht derzeit aus folgenden Komponenten:
i5 2500k
4 GB Ram Kingston blu
Asrock Z68 Gen. 3 Motherboard
Gainward Phantom Gtx 560 ti mit 1 GB
Mein Idee wäre, den Ram auf 16 GB zu erhöhen und bei der Grafikkarte dem System mit einer R9 290 auf die Sprünge zu helfen. Am CPU würde ich erstmal nichts verändern wollen. Ich mag meinen 2500K und ausserdem müsste ich dann auch noch gleich ein Motherboard anschaffen. Das läuft dann auf einen kompletten Neukauf hinaus.
Aber macht das Sinn oder kreiere ich mir hier mit der CPU einen Bottelneck?
Bin gespannt, was Ihr dazu meint..gif)
Hallo zusammen!
Ich setze mich gerade gedanklich damit auseinander, meinen Rechner etwas aufzubohren, um auch noch in nächste Zeit bei aktuelleren Spieletiteln nicht zu sehr die Grafik runter schrauben zu müssen.
Mein Rechner besteht derzeit aus folgenden Komponenten:
i5 2500k
4 GB Ram Kingston blu
Asrock Z68 Gen. 3 Motherboard
Gainward Phantom Gtx 560 ti mit 1 GB
Mein Idee wäre, den Ram auf 16 GB zu erhöhen und bei der Grafikkarte dem System mit einer R9 290 auf die Sprünge zu helfen. Am CPU würde ich erstmal nichts verändern wollen. Ich mag meinen 2500K und ausserdem müsste ich dann auch noch gleich ein Motherboard anschaffen. Das läuft dann auf einen kompletten Neukauf hinaus.
Aber macht das Sinn oder kreiere ich mir hier mit der CPU einen Bottelneck?
Bin gespannt, was Ihr dazu meint.
.gif)