PC Audio Setup gesucht

Kyuubi1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe derzeit das Razer Kraken Chroma und keine Soundkarte in meinem PC verbaut.
Nun möchte ich ein wenig upgraden und habe folgendes vorgeschlagen bekommen: HyperX Cloud 1 , ASUS Xonar DGX
Allerdings wollte ich noch fragen ob ihr mir eine 2.1 oder 2.0 Anlage empfehlen könnt.
Hauptsächlich wird MMO gespielt und höre viel und gerne Musik! :)

Sitzabstand: ca 30cm

Lg

was hast du an geld zur verfügung / was willst du ausgeben für das 2.0/2.1 sys??
wenn das nicht bekannt sit wirds schwierig mit Empfehlungen :)
Und ja das cloud 1 hat klinkenanschlüsse und ist auf jedenfall in ordnung für den preis .

Für das 2.0/2.1 möchte ich nicht mehr als 150 ausgeben..
Wie ist denn die Kombi von dem headset und der soundkarte?

Würde fast sagen eine Relativ Günstige Soundbar für max. 150€ in den Meisten fällen besser und vielseitiger als der PC Lautsprecher rotz von Logitech und Co. LG hatte da immer was feines im angebot.

Also ich hatte da ein 2.0 System von Bose im Auge.
Welche Soundkarte würde da denn mit dem Cloud gut agieren ?

Welches Mainboard hast du?
Dieses Soundbar Zeugs ist für Musik wirklich ungeeignet.

Du willst ein Stereosetup für deinen PC und ein neues Headset/ Kopfhörer/ Mikro und entsprechende Soundkarte?
Wie ist das Budget für das alles?

Habe das Gigabyte H97-DH3
Also beim Headset würde ich zum Cloud 1 greifen da das wirklich gute Bewertungen hat und mir das eigentlich überall vorgeschlagen wurde.
Für Soundkarte + 2.0/2.1 Lautsprecher würde ich insgesamt bis 200€ ausgeben wollen

Das Gigabyte hat doch nen super Audiochip mit Verstärker integriert?!
Dann kauf dir für die 200 gute Studiomonitore! Da hast du am meisten von!
Zum Beispiel:
Samson MediaOne BT5

Ich habe leider nichts als Vergleich um das zu vergleichen , ist mein erster pc :)
Die 2 sind aber schon wirklich groß und würden hier leider nicht auf meinen Schreibtisch drauf passen

Das Gigabyte hat auf jeden fall nen guten DAC verbaut und auch einen Kopfhörerverstärker integriert.
Die Lautsprecher könntest über den Nebenausgang anschließen.

Oder diese: Alesis M1 Active 320 USB
per USB und deinen Kopfhörer an den Ausgang am Board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück