• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Anschaffung in naher Zukunft

Wo arbeitet der denn? :D
Und wer verbaut den Kühler, wenn er selbst baut? ;)

RAM würde ich trotzden einbauen, bevor der Kühler aufgebaut wird, am Ende passt es sonst nicht und man muss den Kühler wieder abbauen, wenn man den RAM einstecken will. :lol:

Hast vielleicht einen Freund, Bekannten oder Verwandten der sich damit auskennt und es dir zeigen kann?

Hmm, frag doch mal hier, vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und würde dir helfen.

Ansonsten könntest du dir den PC bei Hardwareversand für 20,- Euro zusammebauen lassen, oder du fragst einen Fachhändler vor Ort wieviel dein "Wunsch-PC" bei ihm kostet.

Gruß

Lordac

Nur das Argument, dass SMT Games bremsen würde, zählt für aktuelle PC Käufer einfach nicht mehr. Diese nutzen Win7 und da fällt der Nachteil einfach weg, da keine Anwendungen mehr ausgebremst werden.
Wie, mit W7 werden Spiele trotz aktiviertem SMT nicht mehr gebremst?
Wieso auf einmal nicht mehr. Hast du eine Quelle?

Wie, mit W7 werden Spiele trotz aktiviertem SMT nicht mehr gebremst?
Wieso auf einmal nicht mehr. Hast du eine Quelle?

Steht da aber nicht drinne, nur dass er einen Vergleich macht.
Und dass Anno 1404 davon profitiert, was aber meiner Meinung nach vernachlässigbar ist.
Totaler Unfug. Natürlich beweist der Vergleich, dass es keine spürbaren Nachteile mehr unter Win7 gibt. Die marginalen Unterschiede dürften aus Messungenauigkeiten zurückzuführen sind. Spürbar sind 0,5 Frames ohnehin nicht. Siehe Seite 3:

CPU: Core i7 860 - 3.00GHz (20x150MHz, 2.4GHz QPI, 750MHz Speichertakt, VCore 1.008V)

Windows Vista Home Premium x64 vs. Windows 7 Professional x64

SMT: ON

Frames: 773 vs. 1035
Time: 20s vs. 20s
Min FPS: 34 vs. 46
Max FPS: 44 vs. 57
Average FPS: 38,65 vs. 51,75

SMT: OFF

Frames: 1026 vs. 1039
Time: 20s vs. 20s
Min FPS: 44 vs. 47
Max FPS: 59 vs. 58
Average FPS: 51,3 vs. 51,95

SMT bremst NFS Shift unter Vista extrem ein, sobald SMT deaktiviert ist läuft NFS Shift gute 30% schneller. Unter Windows 7 bremst SMT hingegen nicht was wieder untermauert das der Windows 7 Scheduler mit SMT deutlich besser zurecht kommt als Vista.

Tja, sollte es nicht aber Vorteile liefern? ;)
Habe ich das gesagt? Nein! Unter bestimmten Anwendungen liefert es Vorteile, ja. Auch in Anno liefert es Vorteile. Da SMT unter Win7 also keine Nachteile mehr liefert, können es nur noch Vorteile sein. Und ja, die gibt es in bestimmten Anwendungen. Und ob Spiele erscheinen, die SMT unterstützen, dass kannst du mir genauso wenig sagen wie ich dir ;)

Da aber der i5 deutlich günstiger ist, der i7 nicht schneller ist und man eben wie du richtig erkannt hast nicht weiß, ob und wann es Spiele gibt, die tatsächlich davon profitieren, kann man auch einen Boden um den i7 machen und lieber etwas Geld sparen und sich dafür die stärkere Grafikkarte kaufen.
Die sorgt nämlich wirklich merklich für eine Steigerung der Spieleleistung.

Was ist eig mit dem XP Modus, den nur Windows 7 Ultimate hat. Was für ne Bedeutung hat der für Gamer ? Und was ist mit dieser Soundkarte Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional ? Muss ich wenn ich die einbau die Onboard erst deaktivieren ?

Zurück