PC an die Wand mit making of video

KINGCEE

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, moin!

Da ich ein bisschen genervt davon war meinen PC unterm Tisch zu lagern und ich finde dass die Technik eines Computers auch gerne was für's Auge sein kann, habe ich beschlossen, meinen PC an die Wand zu basteln und ihn somit ein wenig anschaulicher zu machen. Wie ich finde hat das ganze nur Vorteile wenn man sich die Projekte der Jungs anguckt die sowas oder sowas ähnliches schon ein mal gebaut haben.

Dazu ist zu sagen dass das Projekt nur mit dem allernötigsten Werkzeug entstanden ist, dafür allerdings in einer Werkstatt!.../Arbeitszimmer/Wohnzimmer/Schlafzimmer :):):)
Ich bin derzeit Student und habe deshalb nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung, das konnte mich jedoch nicht aufhalten ein bisschen Spaß mit der Hardware zu haben. Ich denke dass das jeder nachvollziehen kann der schon mal selbst an was gearbeitet hat und davon nicht los lassen konnte bevor es fertig war :)




Ein paar Fakten zum Aufwand

Zeitaufwand:
Der Spaß hat mir etwa zwei Wochen gekostet, wenn ich die Arbeitsstunden zusammenrechne sind's wohl um die 30-40 Stunden gewesen.

Kosten:
Eine ausführliche Liste der Kosten werde ich anhand meiner Einkaufsliste aufführen, dem kann ich vorweg nehmen dass es ich ungefähr auf 200Euronen belaufen wird.
Eine Preisliste folgt ggf. auf Nachfrage :)

Filmmaterial:
gefilmt habe ich das ganze bei ziemlich bedürftigen Lichtverhältnissen mit einer GoPro Hero 4Black bei einer Auflösung von 2560x1440 mit 30 FPS im Superwide Format. Videomaterial gab es am Ende ca. 350GB.





Für das Projekt verwendete Bauteile

Mainboard
ASUS P8 Z77
CPU
i5 3570K @ 4,2
Kühlung
Thermalright Macho
RAM
DDR3 PC12800 CL10
Grafik
R9 390 Nitro
Monitor
ASUS MG279Q + LG TM2792S + SurfacePro3
Storage
SSD 120gb + 2x externe 1TB Samsung
Sound
5.1 Teufel Concept E450 verknüpft mit dem SurfacePro3
Netzteil
be quiet 500W
Betriebssystem
win10
Headset
Beyerdynamics Custom One Pro
Photoequipment
GoPro Hero Black 4
Soundbox
LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box

Zubehör
800mm x 500mm Echtholz
Leisten für den Rahmen
L-Halter für die Wand
6+2-Pol PCIE Anschlässe
Kabelschlauch mit Klettverschluss
jede menge Acrylglas
universal Netzteil 12V/3A für RGB
LED-RGB RGBW Controller
Carbonfolie
Kopfhörer-Wandhalter
5m LED strips
PCI-E Riser 35cm
Schwarze Holzfarbe Matt




Und hier das versprochene Video :)
Ist ein wenig Lang, aber das Resultat seht ihr bei 6:35min



[Eigenbau] PC an die Wand bauen - making of Video - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Student mit GoPro4 Black, Surface und ich glaube da ist auch noch ein iPhone gelegen, aber begrenzten Mitteln. Haha irgendwie stimmt da etwas nicht.

Spaß bei Seite. Ist wirklich sehr schön geworden. Sowas hat bestimmt kein zweiter! Die RGB Beleuchtung wäre zwar nicht mein Fall aber die Idee mit den Acrylglasplatten ist super.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Moin KINGCEE,

schönes Video (gerad auf Arbeit leider ohne Ton), tolle Idee mit der Umsetzung vom Licht.
Meiner soll, wenn ich dazu komme, diesen Winter ins Regal über den Monitor wandern.
....gucke mir bestimmt bei dir was ab.... :D

MfG
 
Coole Idee, erstklassig umgesetzt, gefällt mir!

Vor allem mit den LEDs wirkt das Ganze wirklich sehr professionell.


Aber lass mich zu guter Letzt noch kurz klugscheißern - "information" hat im Englischen keine Pluralform, heißt es gibt die form "informations" in dem Fall nicht :P

Sorry, konnte mich nicht zurückhalten, hat man mir im Englischunterricht zu sehr eingeprügelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Idee, erstklassig umgesetzt, gefällt mir!

Vor allem mit den LEDs wirkt das Ganze wirklich sehr professionell.


Aber lass mich zu guter Letzt noch kurz klugscheißern - "information" hat im Englischen keine Pluralform, heißt es gibt die form "informations" in dem Fall nicht :P

Sorry, konnte mich nicht zurückhalten, hat man mir im Englischunterricht zu sehr eingeprügelt...

Das ist der Grund warum ich letztes Semester nur eine 3 in Englisch hatte :( feelsbadman :(
Aber danke für das positive Feedback, das heitert auf :D
 
Zurück