• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

pc am Tv angeschlossen popups unscharf

90210

PC-Selbstbauer(in)
juhu

hab meinen PC am tv angeschlossen über einen Adapter an der Grafikkarte und dann auf HDMI,

so weit so gut :)

das Bild ist auch okaydoch kleine Fenster die im Vordergrund erscheinen sind unscharf :(

auf dem Bild erkennt man das sogar das im Roten is nicht richtig Scharf
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    388,6 KB · Aufrufe: 64

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
hiho,

ist bei deinem tv evtl overscan an? wenn ja, mal abschalten.
(sollte irgendwoe in den bild-einstellungen zu finden sein)

die auflösung deines fernsehers ist exakt identisch mit der einstellung am rechner?
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
auf dem Bild erkennt man das sogar das im Roten is nicht richtig Scharf
Davon sehen wir nichts, weil Screenshots direkt aus der Grafikkarte aus erstellt werden und nicht vom Fernsehen/Monitor.
Daher sieht es für uns wieder ganz normal aus weil dein Problem erst mit dem übertragen des Bild auf deinem Fernsehen zustande kommt.

Für solche Darstellungen muss ein Foto vom Bildschirm direkt gemacht werden.
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Ich kenne solche Problem wenn im Windows eingestellt ist das er alles skalieren soll.

Geh doch mal mit rechtsklick auf deinen Desktop, dort unter Anzeigeeinstellungen. Hier müsste es einen Regler von 100% bis 250%geben der mit "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern." beschrieben ist.
Diesen auf 100%setzten,evtl.ist ein Neustart nötig.
 
Oben Unten