Hallo Allerseits,
mum Weihnachten herum ist mein alter Gaming PC immer in nem Bluescreen gestartet und selbst nach mehrmaliger Windows und Treiber Neuinstallation nicht mehr richtig gelaufen sondern immer wieder abgestürzt.
dauraufhin habe ich mir dann einen neuen zusammengebaut und einige Teile übernommen.
config:
CPU: AMD Ryzen 5800x
Mainboard: Asus ROG Strix B550 E-Gaming
RAM: 2x Corsair Vengeance RGB 16GB
Kühler: BeQuiet Dark Rock 4
Übernommene Teile:
SanDisk 2 TB SSD 2,5“
EVGA GeForce GTX 1060 6Gb Superclocked
Thermaltake 630w Netzteil
SSD habe ich heute Gegen eine Corsair MP600 ForceSeries 1TB und das Netzteil gegen ein Corsair RM750 ausgetauscht.
Bei allen Configs die ich bei meinem neuen Rechner jetzt hatte ist dann jedoch immer der gleiche Fehler aufgetreten:
Der Bildschirm wird schwarz, der Rechner stürzt ab und startet automatisch direkt neu.
Der Fehler tritt relativ unregelmäßig auf.
zum Teil wenn ich Videos gucke aber auch beim Zocken (Read Dead 2 und F1).
GraKa Treiber habe ich schon geupdatet, Windows neu installiert und BIOS Update habe ich auch schon gemacht.
Ich bin Langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
LG und schonmal vielen Dank
Philipp
mum Weihnachten herum ist mein alter Gaming PC immer in nem Bluescreen gestartet und selbst nach mehrmaliger Windows und Treiber Neuinstallation nicht mehr richtig gelaufen sondern immer wieder abgestürzt.
dauraufhin habe ich mir dann einen neuen zusammengebaut und einige Teile übernommen.
config:
CPU: AMD Ryzen 5800x
Mainboard: Asus ROG Strix B550 E-Gaming
RAM: 2x Corsair Vengeance RGB 16GB
Kühler: BeQuiet Dark Rock 4
Übernommene Teile:
SanDisk 2 TB SSD 2,5“
EVGA GeForce GTX 1060 6Gb Superclocked
Thermaltake 630w Netzteil
SSD habe ich heute Gegen eine Corsair MP600 ForceSeries 1TB und das Netzteil gegen ein Corsair RM750 ausgetauscht.
Bei allen Configs die ich bei meinem neuen Rechner jetzt hatte ist dann jedoch immer der gleiche Fehler aufgetreten:
Der Bildschirm wird schwarz, der Rechner stürzt ab und startet automatisch direkt neu.
Der Fehler tritt relativ unregelmäßig auf.
zum Teil wenn ich Videos gucke aber auch beim Zocken (Read Dead 2 und F1).
GraKa Treiber habe ich schon geupdatet, Windows neu installiert und BIOS Update habe ich auch schon gemacht.
Ich bin Langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
LG und schonmal vielen Dank
Philipp