PC Absturtz ?!

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Guten Abend Community !

Ich muss mal wieder einen Thread eröffnen...

Eben eine gute halbe Stunde BF4 gespielt, auf einmal Soundloop, Linker Bildschirm Hellblau, rechter Bildschirm Gelb, Danach ist das Bildsignal komplett weg.
Lüfter (Welche weiss ich cnith genau, glaube die der Graka) drehen mehrmals auf, hörte sich an wie ein Neustart, das komische dabei war das ich die ganze Zeit im Teamspeak war und auch nicht rausgeflogen bin. Mein PC war also an, aber hatte kein Bild. Im Anhang die Windows Ereignisanzeige... Ist die Grafikkarte vielleicht kaputt ?

Danke euch...
 

Anhänge

  • log.jpg
    log.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 116
Welches Netzteil verwendest du? Temeperaturen alle i.O.? Taktraten auch? OC betrieben? Aus den Fehler kann man eigentlich nicht direkt schließen, dass die Grafikkarte einen weg hat.
 
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Nt ist das BQ P9 750 W.
Habe mäßig übertaktet auf 1319 Mhz und mit mehreren 3DMark durchläufen getestet...
Kann es auch an Bf4 liegen ?
 
Meine 3 Vermutungen nach Priorität sortiert: Du hast zu weit übertaktet und die Grafikkarte ist deswegen abgestürzt (Ohne OC testen)
Irgendeine Komponente wird zu heiß (Temps testen)
Dein Netzteil hat einen weg (Eventuell anderes NT testen) :) es könnte auch an bf4 liegen, allerdings läuft bf4 mittlerweile bei den meisten doch sehr stabil.
 
Zu 1. Das Overclocking wurde getestet und war zudem sehr Moderat (1319 Mhz) Ich hatte sie schon Game und Benchstable auf 1400 Mhz.
Zu 2. Ich habe meine Temps allzeit auf meinem 2. Monito im Blick, das kann auch ausgeschlossen werden. Das mein gutes BQ einen weg hat kann ich mir eigentlich auch beim besten willen nicht vorstellen. Ich habe das NT maximal mit Prime 95 und Furmark ausgelastet sodass CPU und GPU auf 100% laufen und nach ner viertel Stunden war immernoch alles i.O.
Ich denke es muss an BF4 liegen.... Danke für eure Tips :daumen:
 
Es ist durchaus möglich, dass Grafikkarten gewisse Benchmarks meistern, allerdings in bestimmten Spielen trotzdem abstürzen. Hast du es schon mal ohne OC bei BF4 probiert.
Welche Benchmarks hast du denn probiert?
Eine Gigabyte GTX560Ti OC lief problemlos im 3dMArk06 sowie im Furmark. Im Heaven und besonders bei BF3 ist sie bei vielen abgestürzt, weil die Spannung nicht ausgereicht hat.

Aus eigener Erfahrung mit meinem C2Q9550:

Lief stabil 2h bei Prime95 auf 3,83GHz. Nach 15 Minuten - habs 3 mal getestet - bei CoD MW2 im Multiplayer abgestürzt.
 
Bin ich mir sicher, mit mehr Spannung gings dann. Außerdem war das Spiel damals noch sehr gut spielbar, FAvela gab's noch als Map, vllt. 1 Cheater am Abend und der Ping war noch in Ordnung.
 
Hm, also ich nutze i.d.R. 3DMark und Unige Heaven... Wie gesagt es war das erste und bis dato einzige mal, das sowas passiert ist, seitdem hab ich das OC auch raus genommen...
 
Zurück