PC Abstürze

Madenfisch

Schraubenverwechsler(in)
PC Abstürze

Hallo liebe Community,

Ich habe schon längere Zeit Google durchforstet, dennoch konnte ich keine passenden Beiträge beziehungsweise erfolgreiche Lösungen finden.

Problem: Der PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab (Es kommt mir so vor, dass er öfters abstürzt, wenn ich von einem Spiel zum Desktop wechsel)

Daten:
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 6Core
RAM: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870

Ich weiß nicht, was man genau zu wissen brauch, schreibt mir einfach was noch zu erwähnen ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps, bzw auch Lösungsvorschläge geben.
Oder auch sagt, wie ich das Problem ermitteln kann.
Würde mich sehr über Antworten freuen ! (-:

-Made

AW: PC Abstürze

Treiber sind alles drauf und aktuell? Wie sehen die Temperaturen aus und Infos zum NT würden da vielleicht auch helfen ( Hersteller und Modellbezeichnung ). Kommt beim Absturz ein Blue Screen, oder was passiert genau?

Treiber sind alle Aktuell.
Bei Höchsleistung ~75°C
Auf dem Netzteil steht drauf: LC600H-12 V2.31 Active PFC
Der PC stürzt immer sofort ab ohne Fehlermeldungen/Bluescreen

Ich hätte da irgendwie das NT in Verdacht LC Power mit 600W für 25 Taler das kann eigentlich nicht gutgehen. Ich würde es mal mit einem gescheiten Gegenstück mal überprüfen

Kann ich problemlos versuchen, das Netzteil von meinem alten PC zu probieren, obwohl der PC nicht mehr geht?

Mein rat waere das NT zu tauschen. Hatte dasselbe Problem auch mit einem LC und einem das nicht mal einen Namen hatte ;) außerdem sind 600w oversized, wenn du nicht gerade 2 grakas hast und alles ajf anschlag übertaktest ;)

Wenn das NT ok ist und von den Steckern alles passt. von der Leistung sollte es ungefähr reinpassen und LC power sollte vielleicht auch nicht draufstehen. Oder was meintest du mit der Aussage?

Gute Kandidaten wären das BeQuiet E9 450 oder das E9 480CM

Ich habe das Problem gelöst, ohne neue Hardware zu kaufen.
Ich weiß nicht wieso, aber es lag an Avast (Antivirenprogramm)
Ich glaube es lagt am 'Spielmodus' von Avast.
Auf jedenfall klappt wieder alles :).
Trotzdem vielen Dank für alle Antworten

Ich kenne das nur, wenn man 2 antivirenprogramme installiert hat, weil die sich gegenseitig abschießen ;)
Aber das nt wäre trotzdem zu tauschen ;)

Zurück