PC Abstürze und eigenständiges Hochfahren

griml

Schraubenverwechsler(in)
PC Abstürze und eigenständiges Hochfahren

Hi zusammen,

Hab schon länger Probleme, dass mein PC sich selber aufdreht.
An einer Steckdose hängt ein Verteiler an dem 2 Bildschirme, eine Lampe eine PS4 und eben der Computer dran hängen. Zwischen Steckdose und Verteiler hängt noch ein DLAN Modul.
Nun das komische: Ich drehe den Computer ab, lasse jedoch den Verteiler aufgedreht. Dann habe ich öfters gemerkt, dass er, wie ich paar Minuten später wieder zurückkam, wieder angeschalten war. Dachte mir, dass er sich kurz danach wieder aufdreht und auch beobachtet ob er es wieder macht. Doch macht er es nicht 10 Sekunden danach, wie als würde er neu starten sondern oft erst nach einer Stunde(!?). Einfach aus dem Nichts heraus.

Es kam auch schon öfters vor, dass wenn ich den Verteiler aufgedreht habe, die Sicherung flog. Heute ist es außerdem das erste Mal vorgekommen, dass er beim Spielen von Gears of War: Ultimate Edition abstürzte und die Meldung kam, dass ASUS Anti-Surge eingegriffen hat.

Jetzt bräuchte ich euren Rat...
Was könnte das am ehesten sein? Motherboard? Verteiler? DLAN Modul? Netzteil? Steckdose(Stromnetz)? Andere Komponenten?
Bin mir ziemlich sicher, dass der Verteiler schuld daran ist, dass die Sicherung fliegt, aber was ich mir einfach nicht erklären kann, ist, warum er sich nach so langer Zeit sich von selbst aufdreht.

Mein Setup:
-i5 6600K
-Noctua NH-L12
-Gigabyte GeForce GTX 980ti
-ASUS Z170 PRO Gaming
-Crucial Ballistix Sport LT 16GB
-Corsair Vengeance 650M
-Cooltek Antiphon
-Samsung 850 Evo 250GB
-Samsung 850 Evo 500GB
- 1TB WD Blue
-Corsair Vengeance 650M

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: PC Abstürze und eigenständiges Hochfahren

Was soll dein ein Verteiler sein? Kenn ich nur als Stromverteilerkasten und das wird's wohl nicht sein?

Wenn du den Verteiler im Verdacht hast, würde ich den Mal entfernen und eine einfach Steckdosenleiste benutzen.

Nix verstehen...
Ist wirklich nicht schön oder verständlich geschrieben...

Aber die PowerLAN Teile sind eigentlich immer sehr problematisch, die solltest mal entfernen...

Deswegen hat ja wohl auch keiner auf die Frage antworten können , da man nicht wirklich weiss , was der Gute damit sagen will !

- Steckdosenleiste ohne power lan verwenden.
- andere Steckdosenleiste testen
- andere Steckdose testen
- direkt an Steckdose testen (pc in eine steckdose, monitor mit Verlängerung in eine zweite)
... und nachsehen was jeweils passiert

Zurück