• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc absegnung

0209

Schraubenverwechsler(in)
hallo, so schauts im moment aus

mein system:

AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor -----> wird noch gekauft

Asus M5A97 R2.0 Mainboard Sockel AM3+ ------> vorhanden

EKL AG 84000000106 Dual-Tower CPU-Kühler -----> vorhanden

6 gb ram (no name)

MSI GTX 660 Gaming 2GD5/OC 2048MB GDDR5 -----> wird noch gekauft

Sharkoon VG4-W PC-Gehäuse -----> vorhanden

Scan Disk SSD 120 GB -----> vorhanden

8602478 - 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ oder

LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland



bin über andere vorschläge sehr dankbar
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Fülle mal den Fragenkatalog aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)



Wie alt ist das Board? Gerade erst gekauft?
 
Die GTX660 ist aus der vorletzten Generation.

Da dann eher die R9-270X oder R9-380 4GiB nehmen.
 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

für netzteil, grafikkarte und cpu stehen ca. 300€ zur verfügung der rst ist ja bereits vorhanden

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

wird nichts benötigt

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

gehäuselüfter sind die die im Sharkoon VG4-W verbaut sind , sata festplatte auch noch vorhanden 500gb

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ist vorhanden, auflösung und bildfrequenz weiß ich nicht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

sollten schon neuere spiele gehen das andere ist unwichtig

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

speicherplatz reicht aus

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

prozessor wollte ich mal übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Wie alt ist das Board? Gerade erst gekauft?

ja ist neu
 
Da dann eher die R9-270X oder R9-380 4GiB nehmen.[/QUOTE]

kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten :(
 
Dann eher mal nach ner gebrauchten HD7950/HD7970 schauen. Die sollte es für 100-130€ geben und sind so schnell wie eine GTX670 bzw. 680.
 
ist das egal von welchem hersteller die ist?

Nein. Gute HD 7950: Sapphire HD 7950 (Alle mit Zwei Lüftern, außer VaporX), Powercolor PCS+, Asus DC2 bzw DC2TOP (Nicht V2, da deutlich lauter)

Gute HD 7970: Sapphire HD 7970 (Alle mit zwei Lüftern außer VaporX und Toxic), Asus DC2 bzw DC2TOP, HIS IceQ X²
 
Die gebrauchten 7970 sind eine gute Wahl, Sapphire wäre da auch meine Empfehlung.
Du kannst dich hier dran Orientieren:
AMD low Budget Gaming <550 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Auch wenn ich dir eher in diese Richtung geraten hätte:
Intel low Budget 550 Preisvergleich | geizhals.eu EU

400€ ( Mit Mainboard) sind aber auch knapp bemessen.

Für 430 könntest du dir Intel CPU und Board plus Ram und GPU kaufen.
Der i3 würde dich also effektiv 13€ mehr kosten, aber du könntest IRGENDWANN einen i5 draufsetzen und bist voll dabei.

Die AMD Variante beschränkt dich da sehr im Upgrade.
 
ok werde mich dann nach so einer grafik umschauen

welches netzteil wäre angebrachter? budget ca 60€
 
Wenn du das so willst dann mach es so.
Die AMDs kommen halt nicht mehr hinterher... Klar es geht noch irgendwie aber optimal is das nicht, meistens ist selbst der i3 schneller.

Dann orientier dich an der AMD Konfig die Seite zuvor.
Was du schon hast lässt du weg(Board,Gehäuse, HDD)
Und kaufst dir den fx und das LC Power Netzteil.
Die gebrauchte Karte ist ein sehr guter Tipp!!!
Aber dem FX solltest du schon einen Kühler verpassen...
 
Zurück