• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Absegnung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
1. Den H110 brauchst du nicht. Kauf dir den Brocken 2, Macho, Silver Arrow oder K2.
2. Das Asus Z87 Plus reicht eigentlich. Das Pro bietet nur das Wifi go Zeugs extra.
3. Wenn 16GB RAM dann gleich als 2x8GB Kit.
4. Die GTX 780 ist relativ teuer im Vergleich zur GTX 770 die nicht so viel langsamer ist. Sinnvoller wäre es wenn du dir die 770 kaufst und dann schaust was Maxwell macht.
5. Wenn das ein Spiele PC werden soll lohnt der i7 nicht. Der i5 4670k ist völlig ausreichend.

Wie Threshold sagte,

wenn du nur zocken willst reicht der i5 4670K,
und fürs zocken reicht auch 8GB,
aber wenn du unbedingt 16GB ram haben willst,
dann 2 x 8GB kit.

Und die CPU kühler was er vorgeschlagen hat,
sind auch gut.

Aber das mit 770 und 780 GTX
muss derjenige selbst wissen.

Was willst du den zocken und auflösung?

Aber das mit 770 und 780 GTX
muss derjenige selbst wissen.

Ist derzeit meine Philosophie.
Die GTx 780 Customer Modelle sind alle scheiß teuer. Knapp 700€ für eine Grafikkarte die im Mittel vielleicht 15% schneller ist als eine die nur halb soviel kostet ist schon echt heftig.

1. Den H110 brauchst du nicht. Kauf dir den Brocken 2, Macho, Silver Arrow oder K2.
2. Das Asus Z87 Plus reicht eigentlich. Das Pro bietet nur das Wifi go Zeugs extra.
3. Wenn 16GB RAM dann gleich als 2x8GB Kit.
4. Die GTX 780 ist relativ teuer im Vergleich zur GTX 770 die nicht so viel langsamer ist. Sinnvoller wäre es wenn du dir die 770 kaufst und dann schaust was Maxwell macht.
5. Wenn das ein Spiele PC werden soll lohnt der i7 nicht. Der i5 4670k ist völlig ausreichend.

Meinste den bzw. das oder:

Zu 1: Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm - Hardware,

Zu 2: ASUS Z87-PLUS Z87 Sockel 1150 ATX DDR3 | ASUS | Sockel 1150 | Intel | Mainboards | Hardware | hoh.de

Zu 3: https://heute-kaufen.de/welten/comp...=cpc&utm_source=geizhals_de&utm_term=HK041602

Ist derzeit meine Philosophie.
Die GTx 780 Customer Modelle sind alle scheiß teuer. Knapp 700€ für eine Grafikkarte die im Mittel vielleicht 15% schneller ist als eine die nur halb soviel kostet ist schon echt heftig.

Hast du auch wieder mal recht, aber wenn es menschen gibt den 15 Prozent wichtig ist,kannst du nicht dran hindern :P

Ich persönlich würde es auch nicht holen.

Mein Bildschirm hat die Auflösung 1920x1080
-Der PC wird zum zocken verwendet
-Der PC wird zum Rendern von Fraps-Rohaufnahmen (oder von anderweitigen Aufnahmeprogrammen),
-Zum Scripten (z.B. mit Java)

Das das so krass ist wusste ich nicht dann werd ich wohl eher zur 770 greifen ^^

Wenn eh nur Fraps sachen encodiert werden reichen auch 8GB locker aus.
Selbst bei ca. 50GB an Material laste ich da die 8GB net aus.

Ich würde den Intel 4770K nicht kaufen, da er beim übertakten extrem heiß wird, und auch aus Boykot weil Intel die CPUs nicht verlötet. (Ich weis ist beim 3770K auch nicht verlötet, bleibt aber kühler)

Genau. Die drei Sachen.

Hast du auch wieder mal recht, aber wenn es menschen gibt den 15 Prozent wichtig ist,kannst du nicht dran hindern :P

Ich persönlich würde es auch nicht holen.

Wenn jemand sagt dass der Rest des Geld wieder ins Gemeinschaftskonto der Familie wandert würde ich die Kohle aus rauskloppen. :D
Ich meine bevor noch mehr Schuhe im Schrank stehen. :devil: :ugly:

Dann gönn dir die GTX 780.
700 Krachen sind halt heftig. Musst du wissen ob sie es dir wert ist.
Für 250€ mehr kriegst du schon die GTX Titan. :devil: :D

Wäre ich dann mit der GTX 780 gerüstet für die Next-Gen also spiele auf maximalen Grafikeinstellungen(Bsp Battlefield 3/4 Grafik ändert sich ja nicht großartig^^)?
Da mir die Titan doch'n bissl zu teuer ist :D

Wäre ich dann mit der GTX 780 gerüstet für die Next-Gen also spiele auf maximalen Grafikeinstellungen(Bsp Battlefield 3/4 Grafik ändert sich ja nicht großartig^^)?
Da mir die Titan doch'n bissl zu teuer ist :D
Das kann dir leider keiner sagen, das gleiche gilt für die titan

Mit der karte bist du für die zukunft schon gut gerüstet. Musst halt du wissen ob dir das Geld wert ist ;)

Zurück