• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

Tim_i5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGH-Forum,
ich habe mir hier vor ca. einem Monat einen PC zusammen stellen lassen.
Da ich mir dann aber mal wieder nicht sicher war ob mein PC nicht noch ausreiche und ob ich mir einen neuen PC kaufe, hab ichs irgendwie wieder verdrängt.
Naja, jetzt bin ich wieder hier, weil ich vor ein paar Tagen nochmal die Preise gecheckt hab und ich festgestellt habe das die ziemlich gesunken sind.

Deswegen hab ich mir nochmal was zusammengestellt und wollte jetzt hier malwieder fragen obs so passt:

Prozessor:
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Board:
ASRock H61iCAFE H61 GVSA
RAM:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Festplatte:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Gehäuse:
ATX Zalman Z9 Plus
Graka:
1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II
Netzteil:
480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+

Kann man daran noch was verbessern, sind genug Lüfteranschlüsse fürs Gehäuse vorhanden?

Der Preis liegt derzeit bei sogar "nur" ~595€
Das ist für mich schon verlockend :ugly:

Gruss Tim.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo,

deine Zusammenstellung sieht sehr gut aus, :daumen:!

Welche Auflösung hat dein Monitor und brauchst du noch ein Laufwerk?

Das Mainboard hat vier normale Lüfteranschlüsse, da du nicht übertaktest reicht eigentlich der Front- und Hecklüfter.

Gruß

Lordac

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1440x900 aber ich werd mir Weihnachten wahrscheinlich einen größeren kaufen!
Ein Laufwerk habe ich in meinem jetzigen PC, die Anschlüsse hatte ich damals schon gecheckt.

Gruss Tim.

Hallo,

ok, bei der Grafikkarte kommt es dann darauf an ob du wirklich einen größeren Monitor kaufst, ansonsten würde auch eine Karte um die 120,- Euro reichen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde mich mit dem Bildschirm dann schon nach der Grakaleistung richten :) Wenn ich den Bildschirm kaufe werde ich hier nochmal nachfragen :P

Gruss Tim :)

Edit!
Gut ich hab die Bestellung abgeschickt :) Freu mich schon drauf :D
Werd dann wahrscheinlich eh nochmal hier fragen wenns Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück