• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung und Tipps !

Kennst du diesen Button ->
edit.gif
?
Hätte jetzt keiner dazwischen gepostet hättest du wohl nen astreinen Hexa Post oder so gemacht. :fresse:
Also
edit.gif
ist lieb und will gedrückt werden. ;)

andererseits. vor 2 jahren hat auch noch jeder gesagt dass man nen quadcore nicht braucht. aber wenn man bedenkt dass ein heutiger dualcore so schnell ist wie ein damaliger quad... :D

ach so bin neu hier aber jetzt wo dus sagst. ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. werds beachten^^ :D

Das is ja gut das es ein Gerücht war wegen dem 1156er Sockel ;)
Man muss ja auch nich übertakten:devil:
Aber, meinst du wirklich, dass der i9 wirklich auf den 1366er Sockel passen soll?
Denn der Prozi soll doch ein nativer Sechskerner sein, und da frage ich mich ob die 6 Kerne wirklich nur die Größe vom 4 Kerner braucht. Wohl eher nich:D
Ich schätze der wird eher länglich anstatt quadratisch^^

Beim Intel Themen Abend habe ich aufgeschnappt das der i9 überhaupt nur für den Sockel 1366 kommen soll und für den Sockel 1156 nicht geplant ist. Und der 1366 ist schon groß genug. Die CPUs sind ja so groß wie ein Teller. Da passen schon 6 Kerne rein.^^
Aber da war ja sowieso mehr PR BlaBla dabei als wirkliche Infos. Die Infos die die getippt haben hätte ich auch mit nem "Ich googel nach Intel Abend" herausbekommen. :D

Das is ja gut das es ein Gerücht war wegen dem 1156er Sockel ;)
Man muss ja auch nich übertakten:devil:
Aber, meinst du wirklich, dass der i9 wirklich auf den 1366er Sockel passen soll?
Denn der Prozi soll doch ein nativer Sechskerner sein, und da frage ich mich ob die 6 Kerne wirklich nur die Größe vom 4 Kerner braucht. Wohl eher nich:D
Ich schätze der wird eher länglich anstatt quadratisch^^

ich bin natürlich kein hellseher glaube aber iwo gehört zu haben, dass es so sein soll. dass er für 1366er kommt. aber ohne garantie^^ ;)

also sollte die richtung eher nach 1156

wäre es dann nicht besser direkt auf den i5 zu setzen um richtig geld zu sparen ? ich habe zwar gesagt dass mein budge bei 1500 euro liegt aber ausgeben muss man die ja nicht unbedingt komplett.

das mit einer ssd als systemplatte is ne gute idee! 64 gb gibts ja doch schon verhältnissmässig preiswert.

was ist sandybridge?

Will mal jemand was zusammenstellen ? Habe nämlich keinen plan was ein gutes oc board ist und welcher arbeitsspeicher gut mit dem i5 harmoniert

danke

Hallo,

hier mein Vorschlag:

CPU: i5-750
CPU-Kühler: Nordwand
Mainboard: MSI P55-GD65
RAM: 4 GB DDR3 von z.B. Corsair, Geil oder G.Skill
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X 4890 oder als Übergangskarte bis die schnellen DX11-Karten verfügbar sind eine GTX260.
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W (je nach OC-Verhalten)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB (je nach Bedarf; eine SSD finde ich immer noch zu teuer)
Gehäuse: Xigmatek Midgard, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... (Gechmackssache, stöber einfach mal ein wenig bei Caseking, mit dem Gehäusefinder *klick*, kannst du wunderbar filtern).
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker Pro
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Gruß

Lordac

Warum bestellst du dir nicht einfach eine hd5850/70 in einem seriösen versandhaus und wartest bis sie kommt? Für eine Übergangskarte würde ja auch irgendeine KArte von ebay reichen die man da vllt schon für >10€ bekommt. DA brauchst du dir dann auch keine für 35€ kaufen. Hauptsache du hast schonmal ein bild.

Wenn du spielen willst rate ich zu einer hd4870. die hat das beste P/L-verhältnis und der preis sink imho auch nicht stark. (wird man für Kaufpreis-20 wieder verkauft bekommen)

Zurück