• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung und Tipps !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi die Zusammenstellung ist gut,
der Grund warum der RAM und CPU nicht zusammenpassen ist, dass die CPU nur
800MHz und 1066MHz RAM unterstützt.
Du hast RAM ausgesucht, der 1600MHz hat.:)
Also musst du 800er oder 1066er aussuchen.
P.S. Im Moment sind die RAM Preise extrem hoch, wenn du Geld sparen willst würde ich noch ein wenig warten
 
Hi die Zusammenstellung ist gut,
der Grund warum der RAM und CPU nicht zusammenpassen ist, dass die CPU nur
800MHz und 1066MHz RAM unterstützt.
Du hast RAM ausgesucht, der 1600MHz hat.:)
Also musst du 800er oder 1066er aussuchen.
P.S. Im Moment sind die RAM Preise extrem hoch, wenn du Geld sparen willst würde ich noch ein wenig warten

Geld sparen kann er nur wenn er jetzt zuschlägt.Denn DDR2 wird voreerst immer teurer bis der sich richtig (nach oben) eingependelt hat.

Sparen kann man wohl nur wenn man auf ddr3 wartet. Die Produktion läuft nämlich immer weiter an, weil das nunmal der neue Standard sein wird/ist.
 
nee will nicht warten, aber man findet sicher einen billigeren mit etwas weniger Mhz!

was wäre denn ein guter Ram ... hätte eigendlich schon gern Tripple channel oder ist das völliger quatsch und wird eigendlich garnicht gebraucht und man sollte lieber hier etwas an geld sparen?

Welcher Ram wäre den vom P/L verhältniss top ??? bin schon bereit die 200 euro für den Ram auszugeben aber nur wenn es sich lohnt ! was würdet ihr machen ???
 
Ja kannst halt nur DDR 3 Speicher nehmen, soweit ich weis musst du sogar Triple Channel Speicher nehmen, aber RAM is eig nicht so wichtig von der Auswirkung auf die Spieleleistung.
 
Achso falls das für euch zu weiteren überlegungen wichtig ist ...

später wenn die HD 5850 verfügbar ist und eingebaut ist wird der pc für folgendes verwendet

- Zocken
- Anschluss von Full HD beamer und 22er TFT
- wiedergabe von Bluray in FULL HD über beamer und evtl gleichzeitig arbeiten über TFT
-Videobearbeitung
 
wie ist dein budget willst du sli oder crossfire? wenn nicht wäre meiner meinung nach ein 1156er system besser du hast die gleich leistung mit besserem OC Potenzial und kannst dir eine 5870er holen. vllt sparst du damit sogar noch etwas.

Bsp. 1156er : MSI-GD65 gutes OCer Board ~130€ + HD5870 ~320€ = 450€
gegen 1366er: Asus P6T DEluxe V2 ~250€ + HD5850 ~ 240€ = 490

CPU nimmt sich nicht im Preis ~230€

Ersparniss 40€ bei besserer Leistung, weniger Stromverbrauch besseren OC usw.

wenn man einen i5-750er ~ 150€ nehmen würde der nur minimal langsamer ist und du kein HT brauchst kannst du den etwas OCen und bis problemlos auch auf leistung eines 975XE . Wirklich problemlos.

Das wäre ein gesamtersparniss von ca. 120€.

Die kannst du entweder sparen oder vllt in ein besseres gehäuse oder ähnliches stecken. oder eine zweite FP.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück

beim ram gibt es denkbar billigeres.
 
ach ja und dadurch das du nur dual channel brauchst reicht ein GSkill Ripjaws mit 1600 CL7 völlig aus. bekommst du schon ab 90€. ist denke ich P/L technisch gesehen genial.
 
Das sollte alles kein Problem sein.

Ich hatte mal eine ähnlich konig. aufgebaut. was mich aber gestört hat war, dass sobald ich am tft arbeite dass bild auf dem tv zurück in den fenstermodus geswitcht wurde. Habe auch keine passende einstellung gefunden aber da gibts bestimmt ne möglichkeit ;)
 
@ Jakob: guter vorschlag. Und die 4 gb sollten allemal reichen. (ich weiß aber nicht wieviel videobearb. braucht)

Ist vermutlich das beste was man machen kann vom Budget her. Und von der leistung her tun die beiden prozzis sich nicht viel
 
ja das klingt ganz gut ... allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen dass der 1156 sockel gern mal abraucht ...

auserdem war ich evtl der meinung dass es in zukunft besser wäre schon den 1366 er sockel zu haben falls ich in 2 bis 3 jahren aufstocken will. oder ist der 1156 sockel genauso zukunftsicher ?
 
Also, bei nem 1156er Sockel ist es ja schon oft aufgetreten, dass bei OC´en dann auf einmal Mainboard und CPU "Good Bye" sagen-----und dann is nix mehr mit reset oder so ;)
Klar is dein Vorschlag gut Jakob, fragt sich nur ob du auch Übertakten willst.
Und soweit ich weis, ist bei dem i7 nur Triple Channel möglich oder?
 
das war ein gerücht was hier rumging aber jetzt mal ehrlich wer hat ein 1156er system und es ist ihm abgeraucht. ich höre immer nur von OC werten von weit über 4GHZ. :D
dadurch dass die entwicklung ja nie stillsteht denke ich das der 1156er sockel durchaus zukunftsicher ist. es wird auch in ein paar jahren prozzis geben die dann nicht extreme high end sind aber gehobene mittelklasse und für den 1156er sockel kommen. die werden so etwas in der leistungsklasse i7 860 immer wieder rausbringen, nur halt dann dementsprechend schneller. ich meine nur die relationen. für 1366er wird intel zwar wahrscheinlich den i9(oder wie er heißen wird) rausbingen aber ganz ehrlich wer holt sich einen prozzi für 1000€? und das in zeiten in denen 1 1/2 jahre später eine cpu für 150€ die gleiche leistung hat. :)

ist etwas unübersichtlich aufgeschrieben aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen^^
 
so leute ich muss jetzt abhauen .... aber bitte diskutiert noch weiter was die glaubensfrage angeht !

budge liegt bei 1500 euro mit der HD 5850 und win7.... wenn es weniger wird bin ich auf keine fall böse ...
 
woher nimmst du denn das dass der 1156er sockel so oft beim OCen abraucht? :)
ich habs bis jetzt immer nur in ein paar kleinen news gelesen, aber auch nichts mehr in letzter zeit.
glaube nicht dass das großartige probleme bereiten wird.
 
Ich ich ich ich hab ein S1156 System. Abgeraucht ists aber noch nicht, auch nicht mit OC. :ugly:
Und die Frage ist nicht wer sich eine CPU um 1000€ holt (es gibt genug Deppen die das tun, siehe XE CPUs), sondern die Frage sollte lauten, wer braucht in einem gaming Rechner einen Hexa Core? Wenn man Videoschnitt etc macht hat das vielleicht ja noch 60% Sinn.. aber sonst...Vor allem wenn man damit Rechnen muss das der Sockel nach 2 oder 3 Jahren sowieso wieder in die Tonne wandert.. :schief:
 
für 1500 ist vllt noch ne ssd als sys platte drin. und ne 1TB F3 statt der 500GB glaub mir 500GB sind verdammt schnell weg^^ ;)
 
Ich ich ich ich hab ein S1156 System. Abgeraucht ists aber noch nicht, auch nicht mit OC. :ugly:
Und die Frage ist nicht wer sich eine CPU um 1000€ holt (es gibt genug Deppen die das tun, siehe XE CPUs), sondern die Frage sollte lauten, wer braucht in einem gaming Rechner einen Hexa Core? Vor allem wenn man damit Rechnen muss das der Sockel nach 2 oder 3 Jahren sowieso wieder in die Tonne wandert.. :schief:

genau^^ :)
 
Zurück